Beigl schrieb:
@littleGiant
Wer von unseren Jugendspieleren hat dich am meisten überzeugt?
Am meisten Hudson-Odoi und Panzo, aber auch die Anderen fand ich überzeugend.
Grundsätzlich fallen Offensivspieler natürlich immer eher auf, weil sie für die Aktionen im Angriff führen. Defensivspieler fallen da eher auf wenn sie fehlerfrei sind und in ihren Aktionen routiniert handeln. Das ist grade im Jugendbereich so. Wenn dann wie England über das ganze Turnier auf viel Ballbesitz ausgelegt ist, können Defensivspieler natürlich auch nicht so glänzen wie Offensivsspieler
Hudson-Odoi ist natürlich einer dieser Offensivspieler der mit seinen Qualitäten auffällt. War das ganze Turnier überzeugend und im Finale bester Spieler. Auch in dieser Altersklasse gehört er immer noch zu den jüngeren Stammspieler. Im Finale, wo er der beste Spieler war, war er der jüngste Spieler auf dem Feld.
Insgesamt ist er auch der Spieler von den genannten, den ich jetzt am meisten gesehen habe, da er auch bei uns schon Stammspieler in der u23 und da der Leistungsträger in der Offensive ist, die anderen Wettbewerbe mit einbegriffen. Derzeit würde ich sogar so weit gehen und sagen er ist unser größtes Talent für das OM. Ja, auch über Musonda. Keiner der anderen Spieler hat diese komplette "Skillset" und Leistungen in dem Alter gezeigt wie er.
Mceachran hat im ZM als 8er gespielt. Sein Spiel ist da natürlich nicht darauf ausgelegt spektakulär zu sein wie die Offensivspieler, obowohl er da auch seine Momente hatte, sondern eher das Spiel zu ordnen, Sicherheit im Spielaufbau zu geben und die Offensivspieler in Szene zu setzen.
Defensiv konnte er auch überzeugen, indem er viel gelaufen ist um Räume zu schließen. Hat Bälle gewonnen, in dem er Bälle abgefangen und Zweikämpfe gewonnen.
Panzo hat das ganze Turnier als LV gespielt. Im Sommer bei der EM war er in der IV neben Guehi. Über das ganze Turnier war er sehr stark in den Zweikämpfen, da er für seine Größe auch mobil ist mit einen guten Stellungsspiel. Da er ebenfalls seine Qualitäten am Ball hat, kann er sich mit in die Offensive einschalten. Ihn sehe ich trotzdem für die Zukunft in der IV. Halt ein moderner IV.
Guehi war über das ganze Turnier defensiv sicher. Insgesamt war es für ihn jetzt kein Turnier wo er groß glänzen konnte, weil halt England viel Ballbesitz hatte, wie schon zuvor geschrieben. Er konnte trotzdem zeigen das er Pässe für den Spielaufbau spielen kann und in der Lage ist den Ball aus Gefahrensitutationen zu tragen.
Gallagher hat halt nicht so viel Spielzeit bekommen wie die Anderen, trotzdem war es ein gutes Turnier für ihn. Er wurde konsequent das ganze Turnier eingewechselt. Insgesamt kam die Nominierung überraschend zur WM, da er zuvor auf dem Level noch nicht für England nominiert war. Er konnte sich halt im Verein auf sich aufmerksam machen und hat seine Rolle als Kaderspieler erfüllt, in einen qualitativ sehr stark besetztes Jugendteam. Da waren anderen Namen die länger in dieser Altersgruppe im Team sind und weniger im Turnier gespielt haben.