Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

CAF Afrika-Cup 2010 (Angola)
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: CAF Afrika-Cup 2010 (Angola)

CAF Afrika-Cup 2010 (Angola) 06 Jan 2010 15:47 #617

  • hitstr
  • OFFLINE
  • Supertalent
  • Beiträge: 159
Wie ihr sicher wisst findet diesen Januar der Africa-Cup in Angola statt.

Das ist der Spielplan:

Gruppe A
10.01.2010
20:00 Angola - Mali
11.01.2010
14:45 Malawi - Algerien
14.01.2010
17:00 Mali - Algerien
19:30 Angola - Malawi
18.01.2010
17:00 Angola - Algerien
17:00 Mali - Malawi

Gruppe B
11.01.2010
17:00 Elfenbeinküste - Burkina Faso
19:30 Ghana - Togo
15.01.2010
17:00 Burkina Faso - Togo
19:30 Elfenbeinküste - Ghana
19.01.2010
17:00 Burkina Faso - Ghana
17:00 Elfenbeinküste - Togo

Gruppe C
12.01.2010
17:00 Ägypten - Nigeria
19:30 Mosambik - Benin
16.01.2010
17:00 Nigeria - Benin
19:30 Ägypten - Mosambik
20.01.2010
17:00 Ägypten - Benin
17:00 Nigeria - Mosambik

Gruppe D
13.01.2010
17:00 Kamerun - Gabun
19:30 Sambia - Tunesien
17.01.2010
17:00 Gabun - Tunesien
19:30 Kamerun - Sambia
21.01.2010
17:00 Kamerun - Tunesien
17:00 Gabun - Sambia

Viertelfinale
24.01.2010
Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
25.01.2010
Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Halbfinale
28.01.2010
Sieger VF 1 - Sieger VF 4
Sieger VF 2 - Sieger VF 3

3. Platz
30.01.2010
Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale
31.01.2010
Sieger HF 1 - Sieger HF 2


Unsere Afrikaner : Drogba, Kalou (Elfenbeinküste), Mikel (Nigeria) und Essien (Ghana) sind dabei und werden deshalb bis spätestens 31.01 fehlen.

Wer denkt ihr wird dieses Jahr gewinnen ? Wird es wieder Ägypten sein wie schon 2008 und 2006? Oder schafft es diesmal ein anderes Team? Vielleicht ja die Elfenbeinküste die 2008 das Turnier auf Platz 4 abschloss.

Die Spiele des ACON werden übrigsnds überwiegend auf Euro-Sport übertragen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2011 20:33 von chelseafc1905.

Aw: Africa - Cup 06 Jan 2010 15:54 #621

  • Chelsea
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1349
Na, dann schauen wa mal, wie unsere Blues spielen werden.
ich hoffe nur das sich keiner verletzt, habe von der afrikanische Härte schon gehört! :D
Aberirgendwie hoffe ich auch, das Elfenbeinküste in der Gruppenphase rausfliegt, dann wären Drogba und Kalou wenigstens 20 Januar in London! :D



gruß

Aw: Africa - Cup 06 Jan 2010 19:39 #631

  • BassT
  • OFFLINE
  • Amateur
  • Beiträge: 73
ich würde mich für die elfenbeinküste freuen wenn sie es (nach 18 jahren wieder) schaffen würden.
mir wäre lieber wenn ghana oder nigeria rausfliegen damit einer unserer beiden DM-Tanks wieder da wäre.
"blue is the colour, football is the game"

Aw: Africa - Cup 06 Jan 2010 19:50 #632

  • truebluecfc
ja die wären wichter als drog!
verfolgt einer ernsthaft den afrika cup?

mich interessiert er nicht wirklich...

Aw: Africa - Cup 08 Jan 2010 04:22 #651

  • snakes
  • OFFLINE
  • Amateur
  • Beiträge: 22
Eurosport bringt zwar die Spiele abert wohl mit Unterbrechung, wo dann Dakar 2010 gesendet wird. Vielleicht bringen die das auch nur in der Pause. Ich habe jedenfals vor mir anzuschauen wenn
Ghana
Elfenbeiküste
Angola
Kamerun
Spielt, die anderen Teams interessieren mich nicht.

Aw: Africa - Cup 08 Jan 2010 04:37 #652

  • Mido
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Service & Support
  • Beiträge: 3855
@snakes

Dann bist du ja nur vr dem Fernsehr! :D
Diese eine von den Vier Mannschaft wird immer spielen.
Also musst du nur vor dem Fernseher sitzen.
Ich schaue mir auch paar Spiele an, ich Eurosport und Eurosport2.


Mal gucken, vileicht wird es ein schönes Turnier, denke Drogba wird der Mann des Turniers, was denkt ihr???


Gruß
www.chelseafans.de - The Best Chelsea FC Community!

Aw: Africa - Cup 08 Jan 2010 21:35 #660

  • Chelsea
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1349
Togo will nicht mehr am Afrika Cup Teilnehmen.

Zwei Tage vor Beginn des Afrika Cups 2010 in Angola ist es zu einem bewaffneten Übergriff auf die Nationalmannschaft aus Togo gekommen. Das Team wurde in der kongolesisch-angolanischen Grenzregion von Rebellen attackiert. Dabei wurde der Busfahrer getötet und vier weitere Teammitglieder verletzt

Quelle: Eurosport

Schlimme Sache, fängt ja schon gut an in Afrika!

Was sagt ihr dazu??

Gruß
Letzte Änderung: 08 Jan 2010 21:39 von Chelsea.

Aw: Africa - Cup 09 Jan 2010 00:39 #665

  • hitstr
  • OFFLINE
  • Supertalent
  • Beiträge: 159
Chelsea schrieb:
Togo will nicht mehr am Afrika Cup Teilnehmen.

Zwei Tage vor Beginn des Afrika Cups 2010 in Angola ist es zu einem bewaffneten Übergriff auf die Nationalmannschaft aus Togo gekommen. Das Team wurde in der kongolesisch-angolanischen Grenzregion von Rebellen attackiert. Dabei wurde der Busfahrer getötet und vier weitere Teammitglieder verletzt

Quelle: Eurosport

Schlimme Sache, fängt ja schon gut an in Afrika!

Was sagt ihr dazu??

Gruß


Wirklich schlimme Sache. Schon Wahnsinn.

Hoffentlich überstehen Drogba,Kalou,Obi und Essien das Turnier verletzungsfrei.

Finde Ovrebro wäre der richtige Schiedsrichter für ALLE Spiele die in Afrika ausgetragen werden. Fragt sich bloß warum, an seinen Qualitäten kann es nicht liegen. :lol:

Aw: Africa - Cup 09 Jan 2010 03:37 #667

  • snakes
  • OFFLINE
  • Amateur
  • Beiträge: 22
Chelsea schrieb:
Togo will nicht mehr am Afrika Cup Teilnehmen.

Zwei Tage vor Beginn des Afrika Cups 2010 in Angola ist es zu einem bewaffneten Übergriff auf die Nationalmannschaft aus Togo gekommen. Das Team wurde in der kongolesisch-angolanischen Grenzregion von Rebellen attackiert. Dabei wurde der Busfahrer getötet und vier weitere Teammitglieder verletzt

Quelle: Eurosport

Schlimme Sache, fängt ja schon gut an in Afrika!

Was sagt ihr dazu??

Gruß


Deswegen findet seit 2 Jahren auch keine Rallye Dakar mehr in Afrika statt. Zu gefährlich für Sportliche Veranstaltungen.

Dann letzes Jahr Panik in Fußballstadion in Abidjan.

Um in Afrika noch Fussball zu spielen muss man schon sehr mutig sein.

Hoffen wir das die WM ruhiger also ohne Terror und Schweinegrippe verläuft.

Aw: Africa - Cup 09 Jan 2010 10:13 #668

  • true_blue
  • OFFLINE
  • Welt Fussballer
  • Beiträge: 3858
also ich bin schockiert aber wenig verwundert!!
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden