Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Windows 8
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Windows 8

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 16:08 #138592

djkomm12 schrieb:
[...]

Wie lange hast du das Laptop schon?
Vielleicht solltest du mal einen neuen Akku kaufen. Akkus halten auch nicht ewig.
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 16:10 von BlueLion1905.

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 17:02 #138607

• djkomm12
  • Europa Fussballer
  • Chelsea
BlueLion1905 schrieb:
djkomm12 schrieb:
[...]

Wie lange hast du das Laptop schon?
Vielleicht solltest du mal einen neuen Akku kaufen. Akkus halten auch nicht ewig.

ca 2 Jahre. Wenn mein Akku nicht mehr richtig funktioniert müsste ich doch den Akku raus nehmen und nur den Ladekabel am Laptop dran lassen nicht war? wenn ja: habe es probiert ohne Akku hochzufahren nur mit dem Ladekabel und es tut sic nichts.
Dem Menschen, dem du Hoffnung machst & Vertrauen vermittelst, aber dann auf halben Weg liegen lässt dessen Herzensschuld wirst du weder in dieser Welt, noch im Jenseits begleichen können - Mohammed (s.a.v.)

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 17:42 #138617

• NikoCFC
  • Europa Fussballer
  • 19 May 2012 dreams come true Chelsea FC
djkomm12 schrieb:
ca 2 Jahre. Wenn mein Akku nicht mehr richtig funktioniert müsste ich doch den Akku raus nehmen und nur den Ladekabel am Laptop dran lassen nicht war? wenn ja: habe es probiert ohne Akku hochzufahren nur mit dem Ladekabel und es tut sic nichts.

Soweit ich weiss ,kommt auf deinen Laptop an.
Es gibt wechle , die immer über den Akku laufen (ist generell der Fall) . Das heißt : Das Ladekabel wird quasi in den Akku gesteckt , nicht in den Laptop ! Dein Laptop nimmt den Strom also generell aus dem Akku ob du Lädst oder nicht! (Ohne Akku= kein Strom für den Laptop) Wenn du dein Ladekabel reinsteckst ohne Akku , würdest du ihn in diesem Fall so zu sagen , ins nichts stecken , denn das Ladekabel wird in den Akku gesteckt. Das Akku ist quasi auch der "Stromleiter".
Bei meinem Laptop ist dies der Fall. Bei meinem Bruder ist das anders.
its nice to be important but it's more important to be nice ;)
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 17:55 von NikoCFC.
Folgende Benutzer bedankten sich: djkomm12

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 17:57 #138618

• djkomm12
  • Europa Fussballer
  • Chelsea
NikoCFC schrieb:
djkomm12 schrieb:

Soweit ich weiss ,kommt auf deinen Laptop an.
Es gibt wechle , die immer über den Akku laufen (ist generell der Fall) . Das heißt : Das Ladekabel wird quasi in den Akku gesteckt , nicht in den Laptop ! Dein Laptop nimmt den Strom also generell aus dem Akku ob du Lädst oder nicht! (Ohne Akku= kein Strom für den Laptop) Wenn du dein Ladekabel reinsteckst ohne Akku , würdest du ihn in diesem Fall so zu sagen , ins nichts stecken , denn das Ladekabel wird in den Akku gesteckt. Das Akku ist quasi auch der "Stromleiter".
Bei meinem Laptop ist dies der Fall. Bei meinem Bruder ist das anders.

Bei meinem Laptop war es so das ich auch mal auf mein Akku verzichtet habe und es nur mit dem Ladekabel benutzt habe.( Akku war dann draussen).
Dem Menschen, dem du Hoffnung machst & Vertrauen vermittelst, aber dann auf halben Weg liegen lässt dessen Herzensschuld wirst du weder in dieser Welt, noch im Jenseits begleichen können - Mohammed (s.a.v.)

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 18:02 #138619

Eventuell stimmen Watt/Volt - Daten nicht überein.
Hast du noch das alte Kabel? Vergleich mal die Leistungen vom alten und neuen Kabel. Da kann das Problem liegen.

Sonst macht das nicht viel Sinn

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 18:06 #138620

• NikoCFC
  • Europa Fussballer
  • 19 May 2012 dreams come true Chelsea FC
djkomm12 schrieb:
Bei meinem Laptop war es so das ich auch mal auf mein Akku verzichtet habe und es nur mit dem Ladekabel benutzt habe.( Akku war dann draussen).

Okay dann vergiss das. Probier Siroscha1990´s Tipp aus.
its nice to be important but it's more important to be nice ;)

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 18:29 #138621

• djkomm12
  • Europa Fussballer
  • Chelsea
Siroscha1990 schrieb:
Hast du noch das alte Kabel? Vergleich mal die Leistungen vom alten und neuen Kabel. Da kann das Problem liegen.

Also unter mein Laptop steht das es 20V zu 4.5 Amper braucht. Habe mein Ladekabell dies bezüglich genau so eingestellt also die 20V und die 4.5A werden wohl selber entzogen sagte mir der Verkäufer meines Ladekabel.

EDIT: Das Merkwürdige ist ja das mein Laptop mit dem Akku drinne für eine kurze zeit Hochfährt da noch minimal saft drinne ist aber packe ich den Akku raus und lade es nur mit meinem Ladekabel fährt er nicht einmal an kein leuchten nichts.
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 18:51 von djkomm12.

Aw: Windows 8 16 Mär 2013 20:56 #138637

djkomm12 schrieb:
Siroscha1990 schrieb:

Also unter mein Laptop steht das es 20V zu 4.5 Amper braucht. Habe mein Ladekabell dies bezüglich genau so eingestellt also die 20V und die 4.5A werden wohl selber entzogen sagte mir der Verkäufer meines Ladekabel.

EDIT: Das Merkwürdige ist ja das mein Laptop mit dem Akku drinne für eine kurze zeit Hochfährt da noch minimal saft drinne ist aber packe ich den Akku raus und lade es nur mit meinem Ladekabel fährt er nicht einmal an kein leuchten nichts.

Hmm seltsam. Dann weiß ich leider auch nicht weiter
Folgende Benutzer bedankten sich: djkomm12

Aw: Windows 8 18 Mär 2013 23:32 #138954

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
Hab nicht alles gelesen. Lass mich raten, Toshiba? Vielleicht Ladekabel kaputt? Hat mein Kollege eben auch. Da geht nix mehr.
www.chelseafans.de - The Best Chelsea FC Community!

Aw: Windows 8 19 Mär 2013 22:48 #139005

• djkomm12
  • Europa Fussballer
  • Chelsea
chelseafc schrieb:
Hab nicht alles gelesen. Lass mich raten, Toshiba? Vielleicht Ladekabel kaputt? Hat mein Kollege eben auch. Da geht nix mehr.

Fujitzu Siemens und am Ladekabel liegt es wol nicht habe es an einem anderen Laptop getestet.
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden