Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

PS4, PS3, Xbox, Wii?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: PS4, PS3, Xbox, Wii?

PS4, PS3, Xbox, Wii? 12 Mär 2014 21:17 #176589

• TrueBlue
  • Europa Fussballer
Hi,

ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mir auch mal wiedert eine Spielkonsole zuzulegen.

Nur ich weiß nicht, wo mich das beste Preis-Leistungsverhältnis erwartet und welche am besten geeignet ist. Ich denke, hier könnte ich Hilfe bekommen...

Ich würde Fifa spielen, Need for Speed, GTA, Singstar (jaja....) und ansonsten... was sich halt so nettes ergibt. Aber so Ego-Shooter, Kampfspiele oder sonst was, eben gar nicht.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 12 Mär 2014 22:01 #176599

• TrueBlue8
  • Supertalent
hi.

Ich kann dir nur sagen PS4 ist eeecht der HAMMER!
Habe auch PS3 gespielt aber würde nie wieder zurück wechseln wollen. Spiele viel FIFA, Battlefield und Madden(AmericanFootball). Mit dem richtigen TV ist's natürlcih immer nocheinmal anders(geiler).

Aber was du wählen sollst kann ich dir nicht sagen da ich immer nur Playstation gespielt habe. War und bin aber voll zufrieden. Ist sicher halt auch eine Preisfrage PS3 oder PS4. Aber ich habe das Geld gerne ausgegeben. Schon allein um mit Hazard, Lamps und co. noch besser und realistischer zu spielen..
Cech , Brana - JT - Cahill - Dave, Lamps - Matic, Willi - Oscar - Hazzie, Eto'o

Blue is the Colour --- FL8

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 14 Mär 2014 14:23 #176696

Hatte ne PS2, dann die Xbox360 und denke jetzt daran eine PS4 zu besorgen
Sprich dich mit deinen Kumpels ab, was die holen werden, bzw, schon haben. Willst ja sicher auch online zocken.
Einige haben ja schon bestimmt die Konsole deiner Auswahl und du kannst sicher mal bisschen was antesten. Mein Bruder holt sich sicher ne PS4 und ich hab bei nem Kumpel Fifa 14 auf der PS4 gespielt -> war einfach nur hin und weg und ohne die Xbox bisher angespielt zu haben, steht meine Entscheidung fest. Vor allem, weil ich viel mit meinem Bruder zocke (nicht online, wir treffen uns lieber, um provokant zu jubeln )

Fazit:
Ich würde dir die PS4 ans Herz legen, aber ob meine Gründe dir ausreichen, musst du entscheiden. Ich hab das so spontan entschieden, kann dir auch nur den Tipp geben dir nicht den Kopf zu zermatern, je länger du wartest, desto mehr Berichte und Meinungen wirst du hören/lesen und es wird das Ganze nur hinauszögern und dich stressen.
Von der Performance her denk ich die schenken sich nicht all zu viel.. von daher kannst du nicht wirklich eine "falsche" Entscheidung treffen.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 14 Mär 2014 14:29 #176698

• TrueBlue
  • Europa Fussballer
Ich weiß, ihr habt es alle nicht auf dem Schirm, aber ich bin eine Frau. Da klingt "deine Kumpels"... na ja. Ihr wisst schon.

Also: Ich persönlich finde Fifa 14 auf der PS3 nicht so gut, auf einer PS4 konnte ich noch nicht spielen.
Wii fällt eigentlich komplett raus, habe das Gefühl die Möglichkeiten da sind extrem eingeschränkt.

Ich favorisiere ja auch die PS4, fürchte aber, das ist gerade finanziell nicht drin. (Umzug steht an...)
Würdet ihr sagen, es lohnt sich, darauf zu sparen?
Jobbe ja nebenher in einem Elektro-, Computer-Fachgeschäft und natürlich alles im Angebot. Müsste mal schauen, wie es mit Prozenten auf alle Konsolen aussieht, wird vielleicht die Entscheidung stark beeinflussen.

Falls es eine Rolle spielt: Habe einen Samsung LED TV mit 32 Zoll, 2 Jahre alt, Full-HD... denke, da lässt sich drauf spielen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 14:31 von TrueBlue.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 14 Mär 2014 14:37 #176701

Also ich würde dir die PS4 empfehlen, wenn du oft spielst...
Ich persönlich finde, dass es sich überhaupt nicht lohnt die PS4 zu kaufen, wenn man selten spielt. Dafür wäre eine PS3 ideal. Zudem muss man auf der PS4 auch jährlich etwas zahlen, um die Online-Dienste in Anspruch nehmen zu können.
Und eines deiner favorisierten Spiele (GTAV) gibt es bisher sowieso nur für PS3 und ist da wirklich Top, wie ich finde. Zudem gibt es etliche NFS-Teile auf der PS3

Gruß
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 14:51 von BlueLion1905.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 14 Mär 2014 15:06 #176702

TrueBlue schrieb:
Ich weiß, ihr habt es alle nicht auf dem Schirm, aber ich bin eine Frau. Da klingt "deine Kumpels"... na ja. Ihr wisst schon.

Also: Ich persönlich finde Fifa 14 auf der PS3 nicht so gut, auf einer PS4 konnte ich noch nicht spielen.
Wii fällt eigentlich komplett raus, habe das Gefühl die Möglichkeiten da sind extrem eingeschränkt.

Ich favorisiere ja auch die PS4, fürchte aber, das ist gerade finanziell nicht drin. (Umzug steht an...)
Würdet ihr sagen, es lohnt sich, darauf zu sparen?
Jobbe ja nebenher in einem Elektro-, Computer-Fachgeschäft und natürlich alles im Angebot. Müsste mal schauen, wie es mit Prozenten auf alle Konsolen aussieht, wird vielleicht die Entscheidung stark beeinflussen.

Falls es eine Rolle spielt: Habe einen Samsung LED TV mit 32 Zoll, 2 Jahre alt, Full-HD... denke, da lässt sich drauf spielen.

Wusste ich nicht, sorry :)

Ein bisschen warten und sparen lohnt sich sicherlich auch, es werden sicher Bundle-Packs erscheinen etc.
Mein Nachbar arbeitet sozusagen auf einem Gasplaneten und hat Prozente bekommen, er ist da auch nur nebenher beschäftigt, könnte also klappen mit dem Rabatt!
Nimm dir auf jeden Fall den Rat von BlueLion zu Herzen, wenn du nicht unbedingt viel zockst, tut es auch eine PS3.

Dein Fernseher ist tip top, würde nichts anderes besorgen.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 14 Mär 2014 20:19 #176714

Wenn du wirklich nach dem Preis/Leistungsverhältnis gehst, würde ich dir auch zur PS4 raten. Die PS4 hat von allen Konsolen die beste Leistung und ist trotzdem billiger als die One. Die Wii U ist günstiger, aber was die Leistung angeht grade mal auf dem Stand der PS3 oder Xbox360. Hinzu kommt bei der Wii U das wegen der schwächeren Leistung und den schleppenden verkäufen bisher, die Konsole für Dritthersteller nicht interessant genug ist. Da wirst du hauptsächlich die Hauseigenen Marken von Nintendo finden und die von dir genannten Spiele fallen weg. Zumindest bisher.
Das wichtigste ist halt am Ende, welche Spiele du spielen willst. Da du anscheinend ja nicht so viel Wert auf die Exklusivtitel legst, kannst du es auch ohne Probleme für dich entscheiden, welche Konsole für dich die richtige ist.

Ich würde dir allerdings raten mit dem Kauf zu warten, grade weil bei dir das Geld knapp ist. Bisher ist auf allen neuen Konsolen das Spieleangebot noch nicht so der Bringer und kommt erst langsam in fahrt. Da kannst du getrost noch bis ende des Jahres, wenn nicht sogar bis 2015 warten. Die Spiele kannst du dann immer noch nachholen

Mit deinem TV solltest du keine Probleme haben. Wichtig ist nur das der ein HDMI Eingang hat.
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 20:21 von littleGiant.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 18 Mär 2014 15:33 #177040

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Der Threadersteller fragt nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis und bevorzugt eher das günstigere, und die User hier empfehlen ihr dennoch das teurste was zurzeit auf den Markt vorhanden ist.

Die PS4 ist alles andere als günstig. Jedes mittelmäßige Game kostet den Vollpreis, nur weil es eben PS4 ist. Und der Hype wird lange halten. Das ist nichts für jemanden der einfach nur zum zeitvertreib zocken möchte und aufs Geld schaut. Nicht mal PS+ macht es schöner, SONY kann bei der Beschränktheit an Games nicht die großen Titel anbietem wie bei der PS3.

Ich würde dir deshalb die PS3 empfehlen. Da gibt es nocht tausend gute Games die du noch durch zocken könntest. Z.b. die Batman Reihe, vor allem Arkham City sollte jeder mal gespielt haben. Eines der besten Games aller Zeiten. Oder The Last of Us, was ja nur exklusiv für die PS3 vorhanden ist, weswegen sich die PC und Xbox Besitzer schwarz ärgern. Sollte man auch unbedingt gespielt haben. Dann noch die Uncharted Reihe, Beyond Two Souls und und und.

Dazu ist der PS+ Service auf der PS3 absolut erstklassig. Da bekommst du gerade mal 2 oder 3 Monate alte Games geboten, wie es z.b. bei Devil May Cry war. Diesen Monat gibt es das neue Tomb Raider zu spielen. Also mit der PS3 wirst du großen Spielspaß empfinden und die Games kosten deutlich günstiger, vor allem mit PS+ was im Jahr 50€ kostet. Wenn es dir ums Geld geht musst du da zuschlagen.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 18 Mär 2014 15:49 #177042

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
Naja also wenn man schon bereit ist, 400-500 € für eine Konsole auszugeben Plus Spiele, weitere Controller, Extras etc.. kommt locker mal auf 500-600 € zusammen. Da spielt es keine Rolle ob du dann 50 € oder 100 € mehr ausgegeben hast. Beide Konsolen sind das Maß aller Dinge aktuell auf dem Spielemarkt Weltweit ! Völiig egal ob PS4 oder Xbox One. Beide haben eine verdammt geile Grafik und völlig egal ob jetzt bei dem einen der Stein im Spiel schöner aussieht oder heller/dunkler etc... Solange die Grafik und das Gameplay stimmt ist alles oke.

Am Anfang hatte ich ne PS1 sprich die kleine und die ganz fette, später wechselte ich dann zur Xbox. Nach ein paar Jahren wieder zur Xbox360. Jetzt seitdem die Xbox One raus kam, musste ich mir sie holen da ich i.wann an Microsoft hängen geblieben bin.

Natürlich hab ich auch schonmal ne Ps2 und PS3 in den Händen gehabt und nach 1 Woche hatte ich mich schon gut eingelebt genauso umgekehrt bei der Xbox. Egal welches man besitzt in einer Woche hat man sich an der Konsole eingelebt bzw. gewöhnt.

Ich muss sagen, dass man an dem Punkt gelangt ist wo man nicht mehr sagen kann, wer die bessere Konsole ist. Beide haben unglaubliches zu bieten. Du musst halt gucken, was deine Anforderungen sind. Nur weil jmd. sagt dass die Xbox besser ist oder die PS4 heißt es noch lange nicht dass es auch für dich so ist. Am besten du gehst i.wo hin zu Saturn, Media Markt, Gamestop und testet mal beide aus und schaust welches für dich besser ausfällt. Ich würde es sogar geil finden wenn jmd ne neue Konsole auf dem Markt bringen würde die mit beiden ebenfalls was Grafik und Gameplay angeht mithalten würde.

Aber wie gesagt wenn du schon so viel Geld ausgeben willst für eine Konsole dann brauchst du auch nicht mehr zu schauen ob man das und das für 50-100 € billiger kriegt. Ich meine zu sagen dass man sich die oder die Konsole nicht holt da sie 30-50 € zu teuer ist , wäre ja auch etwas blöd.

Aw: PS4, PS3, Xbox, Wii? 18 Mär 2014 16:57 #177045

• Essien19
  • Legende
Wenn man wenig Geld ausgeben möchte, warum überlegt man sich nicht einen kleinen HTPC selbst zu bauen.
Die Spiele sind auf dem PC sehr viel billiger und die Gesamtkosten mMn deutlich billiger, man kann die Hardware selbst auf seine Bedürfnisse anpassen und Controller gibt es für den PC auch.

Ansonsten würde ich zur PS4 oder X-Box One tendieren, da beide zukunftssicherer sind und die Spiele kann man sich auch mal ausleihen...
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden