Qells schrieb:
Heute ist ja Metal Gear Solid 5 erschienen, Mr Happy war da ja ganz von angetan ^^. Hab selber früher Teil 1 und 2 mit meinem Vater gespielt, war schon ganz witzig. Gestern habe ich mir dann die ersten Minuten auf YouTube angeguckt und muss sagen, dass es schon extrem gut aussieht. Leider bin ich aus der Story komplett raus und weiß gar nichts über Charaktere und Co. sodass ich es mir wohl nicht holen werde, auch wenn es mit Sicherheit das Spiel des Jahres wird. Werde es mir aber auf jeden Fall angucken.
Habs mir am Samstag schon ergattern können

Bin zwar erst ca. 3h dazu gekommen aber es wirkt HAMMER gut.
Story ist zwar ein Vorteil du dich ein bisschen auskennst, aber alles andere als ein Muss.
Nach dem Prolog bin ich da gesessen und man hat mal überhaupt gar keine Ahnung was gerade passiert.
Klar kennt man den Einen und Anderen Charakter von den Vorgängern und es kommt hin und wieder mal ein Querverweis aber es ist Prinzipiell ein eigenes Spiel. Die Story vom Prequel (Ground Zeros) wird auch noch mal kurz angeschnitten, das reicht völlig.
Kann JEDEM den Kauf nur empfehlen, auch wenn ich selber erst am Anfang stehe traue ich mich das schon zu sagen.