Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Kader 13/14
(1 Leser) (1) Gast

Umfrage: Kader 13/14

Alternative 1 4 33.3%
Alternative 2 8 66.7%
Alternative 3 Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler:12
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kader 13/14

Kader 13/14 18 Apr 2013 17:42 #142318

Ich möchte einfach mal wissen wie hier die Mehrheit zur Kaderplanung für die kommende Saison steht. Wie soll unser Transferbudget ausgegeben werden? Welche Positionen sollen neu bekleidet werden und welche Personalien sollen den Verein verlassen.
Ich schreibe hier 3 Alternativen auf und ihr entscheidet euch für eine. Wird sicher interessant wer sich hier was wünscht.

Alternative 1:

Tor: Cech, Begovic, Blackman
RV: Azpilicueta, Ivanovic
IV: Terry, Cahill, Luiz, Richards
LV: Cole, Bertrand, Shaw
RM/RA: Isco, Moses
DM: Mikel, Lampard, Ramires, Khedira, Romeu, McEachran
OM: Mata, Oscar, Piazon
LM/RA: Hazard, Schürrle
MS: Lewandowski, Ba, Lukaku

Verkaufen: Torres, Marin, Benayoun, Hilario, Turnbull, Ferreira, Kakuta, van Aanholt, Essien
Ausleihen: Chalobah, Wallace, Bamford, Kalas,...

Transferkosten: geschätzte 150Mio

Alternative 2:

Tor: Cech, Turnbull, Blackman
IV: Terry, Luiz, Cahill, Kalas
LV: Cole, Bertrand
RM/RA: Moses, Mertens
DM: Ramires, Mikel, Fellaini, Romeu, Essien McEachran
MS: Torres, Ba, Lukaku

Transferkosten: geschätzte 70Mio

Verkaufen: Marin, Benayoun, Hilario, Ferreira, Kakuta, van Aanholt, Lampard
Ausleihen: Chalobah, Wallace, Bamford,...

Alternative 3:

Tor: Cech, Blackman, Taylor
LV: Azpilicueta, Wallace
IV: Ivanovic, Cahill, Luiz, Kalas
RV: Bertrand, Shaw, van Aanholt
RA: Moses, Marin, Piazon
DM: Mikel, Ramires, McEachran, Chalobah, Romeu
OM: Mata, Oscar, Kakuta
LA: Hazard, Schürrle
MS: Torres, Ba, Lukaku

Transferkosten: geschätzte 30Mio

Verkaufen: Cole, Lampard, Terry, Essien, Benayoun, Ferreira, Turnbull, Hilario
Ausleihen: etwaige Jugendspieler...

Ich weiß, es wird kein Kader dabei sein, der 100%ig eure Vorstellungen trifft, aber da gehts mir eher um Tendenzen, die mich wirklich interessieren.
True Blue - Through & Through
Letzte Änderung: 18 Apr 2013 17:50 von TingelTangelLuiz.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 18:34 #142326

Ich denke mal bei mir würde es eine Mischung aus 1 und 2 sein.
Verkaufen: Torres, Lampard, Marin, Benayoun, Hilario, Turnbull, Ferreira, Kakuta, van Aanholt
Ausleihen: diverse Jungendspieler

Tor: Cech, Walker, Blackman
IV: Terry, Cahill, Luiz, Kalas
RM/RA: Moses
DM: Mikel, Ramires, Essien, Romeu, McEachran, Fellaini
MS: Ba, Lukaku, Mr. X (Tendenz Benteke)

Ausgaben: ca. 80 - 90 Mio Einnahmen: ca. 20 - 30 Mio
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 18 Apr 2013 18:35 von chelsea4ever88.

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 18:41 #142328

Warum würdest du einen Benteke, der für mich weitaus schlechter ist als Torres eventuell sogar mit Aufpreis holen? Nur wegen dem Gehalt? Für das nehme ich aber keine Qualitätsminderung in Kauf...
Und mir geht bei dir noch eine Alternative auf RA ab, weil nur mit Moses und ev. Oscar ists wieder der selbe "Käse" wie heuer.

Also ich bin ganz klar für Alternative 2. Wenig Ausgaben, junger Kader und doch Leader dabei, aber an den Stellen (Kaderbreite und DM) an denen nachgebessert werden muss, stark nachgebessert.

Einen Shaw, der wirklich stark ist, kann man noch bei Soton lassen, vielleicht heuer kaufen, aber wieder ausleihen und eine Saison noch auf Cole setzen. Das wäre mein Plan auf LV.

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 18:56 #142332

TingelTangelLuiz schrieb:
Warum würdest du einen Benteke, der für mich weitaus schlechter ist als Torres eventuell sogar mit Aufpreis holen? Nur wegen dem Gehalt? Für das nehme ich aber keine Qualitätsminderung in Kauf...
Und mir geht bei dir noch eine Alternative auf RA ab, weil nur mit Moses und ev. Oscar ists wieder der selbe "Käse" wie heuer.

Also ich bin ganz klar für Alternative 2. Wenig Ausgaben, junger Kader und doch Leader dabei, aber an den Stellen (Kaderbreite und DM) an denen nachgebessert werden muss, stark nachgebessert.

Einen Shaw, der wirklich stark ist, kann man noch bei Soton lassen, vielleicht heuer kaufen, aber wieder ausleihen und eine Saison noch auf Cole setzen. Das wäre mein Plan auf LV.

Ich bin nicht direkt für Benteke ich meine eher das man vielleicht einen holen könnte der in der Preisspanne ist von Benteke liegt, also zwischen 15 - 20 Mio. Mehr würde ich für einen neuen Stürmer nicht zahlen. Ich kann mich noch nicht direkt für eine Stürmer entscheiden aber ich finde die, die bis jetzt in der Ziehung sind, sind mir einfach zu teuer.

Zu Torres: Ich finde mit Ba und Lukaku hätte man 2 Spieler die auch auf spielerischer Ebene stark sind und warum jetzt nicht mal einen holen der doof wie 100m Feldweg vorne rumsteht und 20 Tore macht (ich weiß dafür gibt´s keine Garantie). Wäre mir auf jeden Fall lieber als einer der viel zum Spiel beiträgt aber keine 10 Tore macht (mal übertrieben gesagt).

Zu RA: Sollten wie bei der 4-2-3-1 bleiben denke ich reicht Moses als gelernter RA. Mit Schürrle, Oscar und zur Not auch noch Ramires und Hazard hatte man 4 die diese Position spielen könnten.

Zu Shaw: Wenn Cole ausfällt ist Bertrand eine Schwachstelle ich muss ehrlich sagen, ich halte nicht viel von ihm. Für mich wäre Shaw sogar die Nr. 2 hinter Cole.

Ich denke mit meinem Kader wäre in Sachen Kaderbreite und DM auch Genüge getan. Mit 6 DM wäre man gut besetzt und mit 27 Mann im Kader hätte man auch keine Probleme bei Verletzungen o.ä..
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 18 Apr 2013 19:25 von chelsea4ever88.

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 19:13 #142333

chelsea4ever88 schrieb:
Ich denke mal bei mir würde es eine Mischung aus 1 und 2 sein.
Verkaufen: Torres, Lampard, Marin, Benayoun, Hilario, Turnbull, Ferreira, Kakuta, van Aanholt
Ausleihen: diverse Jungendspieler

Tor: Cech, Walker, Blackman
RM/RA: Moses
DM: Mikel, Ramires, Essien, Romeu, McEachran, Fellaini
MS: Ba, Lukaku, Mr. X (Tendenz Benteke)

Ausgaben: ca. 80 - 90 Mio Einnahmen: ca. 20 - 30 Mio

Mir würde auch eine Mischung aus 1 & 2 gefallen.

Ich finde es etwas Riskant mit Walker und Blackman als Reserve für Cech in die Saison zu starten. Somit würde ich Hilario hinter Cech setzen, da er meiner Meinung nach besser ist als Turnbull.

Die Verteidigung würde ich so akzeptieren vor allem mit der Verpflichtung von Shaw, aber Ferreira wäre auch noch ein solider Spieler, falls es mal eng wird mit den RV's.

Im defensiven Mittelfeld würde ich McEachran verleihen und auch Fellaini verpflichten. Passt. Der einzige Wackelkandidat wäre Essien.

Die Flügelspieler Positionen (RF,LF) wären mit Moses, Hazard und der Neuverpflichtung Schürrle gut besetzt, zur Not kann der größere Teil unseres offensiven Mittelfeldes die Flügel besetzen.

Beim offensiven Mittelfeld würde ich ganz klar auf Mata setzen und direkt dahinter mit Oscar & De Bruyne, da Piazon meiner Meinung nach noch viel zu unerfahren ist! -> verleihen

Im Sturm ist Lukaku die Nummer 1 im Wechsel mit Demba Ba. Torres wäre der 3. Stürmer und er müsste mit einer Gehaltskürzung leben, sonst verkaufen. Falls Torres nicht mitmacht, würde ich aber nicht Lewandowski holen, bzw. keinen teuren Stürmer.

Somit wäre dies mein Kader für die Saison 2013/2014:

TW: Cech, Hilario, Blackman
LV: Cole, Shaw, Bertrand
DM: Fellaini, Ramires, Mikel, Romeu, Essien
LF: Hazard, Schürrle
RF: Moses
OM: Mata, De Bruyne, Oscar, (evtl. Piazón)
ST: Lukaku, Ba, Mr. X

Das gute an unserem Kader ist, dass viele Spieler 2 Positionen gut beherrschen! (Ivanovic, Ramires, Co.)

:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 18 Apr 2013 19:26 von BlueLion1905.

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 19:17 #142335

BlueLion1905 schrieb:

Ich finde es etwas Riskant mit Walker und Blackman als Reserve für Cech in die Saison zu starten. Somit würde ich Hilario hinter Cech setzen, da er meiner Meinung nach besser ist als Turnbull.

Das Problem bei unseren jetzigen Reserve Keepern ist das bei beiden der Vertrag ausläuft. Also entweder wir verlängern mit einem oder wir gehen das Risiko ein und starten mit den 2 jungen in die Saison. Einen neuen zu kaufen halte ich persönlich für total unnötig.
hehe just kidding ^^
she's dead."
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905

Aw: Kader 13/14 18 Apr 2013 19:56 #142338

• Lumi
  • Europa Fussballer
  • ♥ Chelsea ♥
Ich wäre auch für die zweite Alternative nur sollte da Luka Shaw auch dabei sein. Wenn ich mich nicht irre kann Mertens auch als Stürmer spielen.

Aw: Kader 13/14 19 Apr 2013 19:13 #142374

• Stefan
  • Experte
ich könnte mich am ehesten mit der Variante von "chelsea4ever88" anfreunden... wobei ich Lamps noch behalten würde und Romeu abgeben... den Platz des "talentierten Jugendspielers" sollte Josh einnehmen, vor allem wollen wir ja auch wieder ein bischen mehr "homegrown" sehn
Letzte Änderung: 19 Apr 2013 19:13 von Stefan.

Aw: Kader 13/14 21 Apr 2013 10:55 #142487

Mich würde brennend interessieren, wer sich Variante 3 wünscht! Würde mir seine Argumente gerne anhören und ihn hiermit gleich mal fragen: Glaubst du, dass man mit dem Kader Titel gewinnt?!

Aw: Kader 13/14 21 Apr 2013 12:43 #142497

• kuse84
  • Amateur
TW: Cech, Hilario, Blackman
LV: Cole, Baines, Shaw (grad n'weiteres Jahr verleihen an Southampton)
IV: Terry, Luiz, Cahill, ivanovic, Kalas/Aké
RV: Azpilicueta, Ivanovic, Wallace
DM: Fellaini, Ramires, Essien
LM/LF: Hazard, Mata, Schürrle
RM/RF: Hazard, Oscar, Schürrle
OM: Hazard, Mata, Oscar, Piazon, McEachran
ST: Falcao, Ba, Schürrle

Ausleihen: Shaw, De Bruyne, Lukaku
Verkaufen/Abgeben: Bertrand, Ferreira, Romeu, Mikel, Benayoun, Torres, Marin
Kaufen: Baines, Shaw, Fellaini, Schürrle, Falcao
  • Seite:
  • 1