Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:08 #88120

• Dr.Jekyll
  • Gesperrt
  • Sognarus und Ravensburger
TingelTangelLuiz schrieb:
Okey, wenn eine Erklärung von Nöten ist, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Cech: Auf der Linie wie immer gut, aber er wird im Aufbauspiel leider immer schlechter. Keine weiten Auswürfe und 2 Abstöße ins Seitenaus. Das reicht dann nicht für was besseres als die 2.
Bosingwa: Gar nicht so schlecht für seine Verhältnisse, aber er stellt einfach immer einen Unsicherheitsfaktor dar und hat sich auch das eine oder andere mal ausspielen lassen müssen. Deshalb die 2,5
Cahill: Hätte sogar Gelb-Rot sehen können, wenn Dean eine sehr strenge Regelauslegung walten hätte lassen. Sonst sehr gut, das eine oder andere mal noch zu wenig eng an RVP dran. Deshalb die 2.
Terry: Eben, wie du sagst, hat Terry den Lattenkopfball verschuldet, das ist sehr gravierend und hätte bei einem so chancenarmen Spiel den Unterschied ausmachen können. Sonst eh gut. Deshalb 2.
Bertrand: Also ich kann mich an keinem Zweikampf erinnern, den er verloren hätte. Auch offensiv vor allem in HZ 1 sehr engagiert. Was will man als Außenverteidiger mehr. Deshalb 1,5 und MOTM.
Sturridge: Eigensinnig, Chancen vertendelt, schlechte Pässe, unzureichende Defensivarbeit: 4!!!
Essien: Ruhig, Übersicht bewiesen und viele gewonnen Zweikämpfe. Nach vorne aber zu unpräzise: Deshalb die 2,5
Romeu: Hat sich wie schon so oft im Herbst selbst in heikle Situationen gebracht und Halbchancen von Arsenal ermöglicht. Zu zweikampfschwach. 4
Malouda: Hat 2 super Konter durch wahnsinnig schlechte Pässe schon im Keim erstickt. Sonst ein paar gewonnen Zweikämpfe, aber für einen Mann, der in die Mata-Rolle hätte schlüpfen sollen, viel zu wenig. 4,5
Kalou: Sehr schlechte Pässe in die Spitze und viele Ballverluste. Als er alleine aufs Tore rannte, bevorzugte er es, ev. einen Elfer zu schinden als zu schießen. defensiv ganz passabel. 4
Torres: Bemüht, aber mit keiner einzigen echten Chance, außer nach einem Eckball der geblockte Schuss. Auch manchmal zu uneffektiv.
Mikel: 2 wichtige Blocks und sehr gut bei Eckbällen. gute Zweikampfführung. 2

Mit Erklärung ergibt das schon viel mehr Sinn, danke dafür.
Aber Bosingwa ne 2,5 nur weil er für seine Verhältnisse gut war? Es kam kaum was über seine Seite und wenn wurde es gefährlich. Seine Flanken waren wie immer Mist. mMn wäre eine 3,5 angebracht.
Bertrand war zwar Zweikampfstark, aber nach vorne war das auch nichts umwerfendes. Liegt aber eher an den Mitspielern als an ihm. Wieso wurde er eigentlich ausgewechselt? Verletzungsbedingt? In der Richtung konnte ich nichts erkennen. Da wäre es mir lieber gewesen wenn er 90min durchgemacht hätte und Lampard für Malouda gekommen wäre.
Kalou war offensiv nicht der Übermann aber defensiv ganz solide. Ne 3 wäre da gerechtfertigt.
Malouda war, wie immer, der schlechteste am Platz. Geht völlig in Ordnung.
Sturridge war zu eigensinnig, aber er will ja auch als MS agieren und als solcher muss er auch eigensinnig den Abschluss suchen. Klar wenn sich ein Mitspieler in einer aussichtsreicheren Position befindet. sollte man rüberpassen, doch wenn er glaubt er schafft das Tor ist ein Versuch legitim. Zu beginn der Saison hat er genauso gespielt, doch das Tor getroffen. Dann fragt auch keiner mehr nach ob jemand anders besser gestanden ist. Ihm fehlt noch die Erfahrung um so etwas immer richtig einschätzen zu können. Ne 3,5 halte ich für richtig.

Der Rest geht in Ordnung.
Wir sind ernstzunehmende Gangster ohne Arbeit . Und Bitches .

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:09 #88122

Ich fand Bertrand heute viel besser als Arsenals "Riesentalent" Gibbs, obwohl er viel weniger Spielpraxis hat, und gegen einen, sich in starker Form befindlichen, Walcott verteidigen musste, während Gibbs "nur" den seit Wochen schwachen Sturridge verteidigen musste.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:17 #88124

• Dr.Jekyll
  • Gesperrt
True Blue23 schrieb:
Ich fand Bertrand heute viel besser als Arsenals "Riesentalent" Gibbs, obwohl er viel weniger Spielpraxis hat, und gegen einen, sich in starker Form befindlichen, Walcott verteidigen musste, während Gibbs "nur" den seit Wochen schwachen Sturridge verteidigen musste.

Ich finde heute waren Studge und Walcott gleichermaßen schlecht. Bertrand hatte keine Schwierigkeiten den Arsenalspieler von gefährlichen Aktionen abzuhalten, lag aber auch nicht an Bertrand sondern an Theo. Ich will seine super Leistung nicht schmälern, aber für die ganz großen reicht es mMn noch nicht. Ich hoffe man setzt nächste Saison auf ihn.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:31 #88129

trainingsacc_d schrieb:
True Blue23 schrieb:

Ich finde heute waren Studge und Walcott gleichermaßen schlecht. Bertrand hatte keine Schwierigkeiten den Arsenalspieler von gefährlichen Aktionen abzuhalten, lag aber auch nicht an Bertrand sondern an Theo. Ich will seine super Leistung nicht schmälern, aber für die ganz großen reicht es mMn noch nicht. Ich hoffe man setzt nächste Saison auf ihn.

In der Form in der Walcott sich befand (er wird ja jetzt ein paar Wochen ausfallen), gehört er sicher zu den ganz großen. Da fallen mir in der PL nicht viele bessere RA's ein. Trotzdem hat Bertrand ihn gut aus dem Spiel genommen, auch wenn es natürlich heute nicht Walcotts bester Tag war.
Aber zu sagen, dass es für die ganz großen noch nicht reicht, obwohl er den ersten Test gegen einen "ganz Großen" mit Bravour bestanden hat finde ich nicht korrekt

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:33 #88131

• Dr.Jekyll
  • Gesperrt
True Blue23 schrieb:

Aber zu sagen, dass es für die ganz großen noch nicht reicht, obwohl er den ersten Test gegen einen "ganz Großen" mit Bravour bestanden hat finde ich nicht korrekt

Damit meinte ich, dass er nicht gegen Barcelona bzw. falls wir weiter kommen sollten, im Finale spielen sollte. Da muss man auf Coles Erfahrung setzen. Da fehlt ihm die nötige Erfahrung, die er hoffentlich nächste Saison sammeln wird.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 17:37 #88132

trainingsacc_d schrieb:
True Blue23 schrieb:

Damit meinte ich, dass er nicht gegen Barcelona bzw. falls wir weiter kommen sollten, im Finale spielen sollte. Da muss man auf Coles Erfahrung setzen. Da fehlt ihm die nötige Erfahrung, die er hoffentlich nächste Saison sammeln wird.

Achso, das sehe ich genauso.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 18:57 #88148

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Schade das mit dem Sieg heute nichts wurde,aber wen man ehrlich ist hat dieses Spiel keinen Sieger verdient

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 21 Apr 2012 22:55 #88196

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
RDM zeigt sich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung seiner Mannschaft und denkt, dass nur der letzte Pass nicht geklappt hat.
Forgive but don't forget!

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 22 Apr 2012 02:30 #88206

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
Verdammt nochmal, wieder wichtige Punkte liegen lassen! 4 Punkte in 4 Spiele müssen aufgeholt werden!
Das heißt gegen Newcastle MUSS ein Sieg her!!!
www.chelseafans.de - The Best Chelsea FC Community!

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | PL 11/12 22 Apr 2012 09:42 #88212

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
chelseafc schrieb:
Verdammt nochmal, wieder wichtige Punkte liegen lassen! 4 Punkte in 4 Spiele müssen aufgeholt werden!
Das heißt gegen Newcastle MUSS ein Sieg her!!!

Wir können froh darüber sein, dass wir überhaupt mit der B -Elf in Emirates Stadion Remis gespielt haben.
Forgive but don't forget!
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden