Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13

Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 29 Apr 2013 16:27 #143739

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Halbfinale: Chelsea FC - FC Basel

Stadion: Stamford Bridge
Datum: Donnerstag, 02.04.2013
Uhrzeit: 21:05 Uhr (MESZ)



In der Premier League machte der Chelsea FC seine Hausaufgaben und gewann mit 2:0 gegen Swansea City. Nun muss der Chelsea FC im Halbfinale der Europa League gegen den FC Basel ran. Man konnte das Hinspiel im St.Jacobs Park mit 2:1 für sich entscheiden und hat von daher gute Chancen das Finale zu erreichen.



Der FC Basel ging vor der Hinspiel Partie als leichter Außenseiter in die Partie, obwohl sie sich im Viertelfinale der Europa League, mit eine bärenstarken Leistung gegen die Tottenham Hotspurs durchsetzen konnten. Doch mit dem amtierenden Champions League Sieger, wartete auf die Schweizer ein ganz anderes Kaliber.
Gegen den versteckten sich die Basler ganz und gar nicht, denn der FC Basel hatte mehr Ballbesitz und viele gute Kontermöglichkeiten, welche größtenteils schwach ausgespielt waren. Die Abwehr des Chelsea FC stand zudem wie eine Mauer und konnte die meisten Angriffe vereiteln. Der Chelsea FC zeigte sich ebenfalls kämpferisch und. Diesen Kampfgeist belohnte Victor Moses in der 12. Minute mit seinem dritten Tor im laufenden Wettbewerb. Entstanden ist das Tor nach einer Ecke, welche Frank Lampard direkt auf den Kopf von Victor Moses platzierte. Bis dahin eine verdiente Führung, mit der die Blues in die Halbzeitpause gingen.



Im zweiten Durchgang machten die Blues dort weiter wo sie im Ersten aufgehört haben und spielten weiter mit Pressing. Doch der Fleiß der Spieler wurde nicht belohnt, denn es wurden eine Vielzahl von Möglichkeiten liegen gelassen. Dies rächte sich in der 85. Minute, als der Schiedsrichter auf dem Punkt zeigte, nachdem dieser ein Foulspiel von Cesar Azpilicueta an Valentin Stocker gesehen haben will. Eine klare Fehlentscheidung, denn ein Kontakt war nicht wirklich zu erkennen. Fabian Schär verwandelte den Elfmeter und ließ die Basler noch einmal hoffen. Die letzten 5 Minuten waren die spannendsten des Spiels, denn beide Mannschaften waren gewillt, noch ein Tor zu erzielen. In der 94. Minute war es dann David Luiz, der zum großen Matchwinner wurde, denn er verwandelte einen direkten Freistoß aus knapp 22 Metern. Das Spiel wurde nach dem Treffer sofort abgepfiffen und der Chelsea FC gewann hochverdient mit 2:1.

Im Rückspiel an der Stamford Bridge, kann der Chelsea FC den Einzug ins Finale perfekt machen. Durch ein gutes Resultat im Hinspiel, scheint ein Sieg mehr als möglich.

Alles was mit dieser Partie hat, kommt hier rein.

Viel Spaß!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der chelseafans.de Vorbericht: >Klick<
Der chelseafans.de Spielbericht:


Aufstellung:



Bank: Turnbull, Ferreira, Terry, Ake, Oscar, Benayoun, Mata.


Streams:

ran.de (Deutsch)
HQstream (Romänisch)
Popstream (Englisch)
stadium-live (Englisch)
BlinerTV (Russisch)


Das Spiel wird live auf Kabel Eins übertragen!
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 19:19 von Marv.
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea4ever88, Muhannad13, Tom

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 29 Apr 2013 17:02 #143743

  • Muhannad13
  • OFFLINE
  • Legende
  • Bring back success Conte...
  • Beiträge: 8158
Erstmal danke an X_Speed ! Gut und ausführlich !

Was gibt es da zusagen ? Lasst uns den Finaleinzug unter keinen Umständen mehr nehmen lassen ! Lasst uns die verkorkste Saison mit einem Internationalen Titel retten und egal ob Basel, Fenerbahce oder Benfica...wir sind Chelsea !

Mein Tipp: 3:1
Chelsea Start Elf 2015/2016:

Courtois - Azpilicueta, Terry, Cahill, Baba - Matic, Fabregas- Hazard, Oscar, Pedro - Diego Costa

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 29 Apr 2013 19:10 #143747

  • chelsea_80
  • OFFLINE
  • Welt Fussballer
  • Beiträge: 3482
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Das wird wieder mal ne Schlacht an der Bridge. Bin der Meinung, dass man sich 4:1 durchsetzen wird. Auf die Schlussphasen sprich den letzten 15 Min. bin ich besonders gespannt, da wie man im Hinspiel sehen konnte am Ende alle 30 Sekunden ein Angriff von beiden Teams gestartet wurde. Finale wir kommen !

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 29 Apr 2013 19:37 #143748

chelsea_80 schrieb:
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Das wird wieder mal ne Schlacht an der Bridge. Bin der Meinung, dass man sich 4:1 durchsetzen wird. Auf die Schlussphasen sprich den letzten 15 Min. bin ich besonders gespannt, da wie man im Hinspiel sehen konnte am Ende alle 30 Sekunden ein Angriff von beiden Teams gestartet wurde. Finale wir kommen !

Ein 4:1 wirds wohl nicht weil man in Anbetracht der extrem wichtigen Spiele gegen ManU und Tottenham, und des 2:1 Auswärtserfolges wohl kaum mit der besten Elf antreten wird.
Ich würde so aufstellen, schätze aber, dass Benitez sich für eine etwas stärkere Elf entscheiden wird:

Cech
Iva Terry Cahill Bertrand
Mikel Ake
Lamps
Benayoun Moses
Torres
Letzte Änderung: 29 Apr 2013 19:38 von True Blue23.

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 08:40 #143762

Würde David Luiz auch dringeds schonen. In seiner derzeitigen überragenden Form ist er unersetzlich geworden und er hat immerhin 14 der letzten 15 Spiele gestartet...

Meine Elf um den Finaleinzug zu fixieren:

Cech; Ivanovic, Cahill, Terry, Bertrand; Moses, Mikel, Benayoun, Lampard, Marin; Torres

Würde trotz dieser B-Elf nicht auf einem Ake setzen in diesem wichtigen Spiel. Da hat er mir schon zu wenig Erfahrung.

Aber Mazacar müssen für die nächsten 2 entscheidenden Ligaspiele geschont werden.
True Blue - Through & Through

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 09:15 #143763

  • Beigl
  • ONLINE
  • Legende
  • Blue is the colour
  • Beiträge: 6054
Tippe auf einen knappen Sieg unserer Blues.

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 09:30 #143764

Ich hoffe auf so viele Stammspieler wie möglich - bin in London :)

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 10:01 #143769

Ich bin auch für den Formation von TingelTangelLuiz. Ich denke gegen BAsel sollte es auch diese Mannschaft zu Hause schaffen. Und wenn nicht, mein Gott, der CL Platz geht auf jeden Fall vor.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 10:04 #143770

chelsea4ever88 schrieb:
Ich bin auch für den Formation von TingelTangelLuiz. Ich denke gegen BAsel sollte es auch diese Mannschaft zu Hause schaffen. Und wenn nicht, mein Gott, der CL Platz geht auf jeden Fall vor.


Und die Abwehr ist ja trotzdem stark. Mit Iva, Cahill und JT sollte in der Luft echt nichts mehr anbrennen und offensiv hat man mit Lamps, Moses und Torres noch immer 3 Leute, die immer für ein Tor gut sind! Ich glaube, dass müsste passen. Wichtig ist, dass die Defensive passt und mit Mikel dazu, dürfte das wirklich nicht das große Problem sein.

Man darf einfach nicht in Konter laufen, dann muss Basel auch mit dieser Elf zu schlagen sein. Und wenns zur Pause schlecht aussieht, dann Hazard statt Benayoun und Oscar statt Marin und dann müssts daheim auch gehen.
True Blue - Through & Through
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea4ever88, Muhannad13, KTBFFH

Aw: Chelsea FC - FC Basel | EL 12/13 30 Apr 2013 11:38 #143774

  • TrueBlue
  • ONLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1358
Marin saß die letzten Spiele nicht mal auf der Bank. Ist er nicht schon wieder verletzt?
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden