Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13

Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 20:13 #144224

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
36. Spieltag: Manchester United - Chelsea FC

Stadion: Old Trafford
Datum: Sonntag, 05.05.2013
Uhrzeit: 17:00 Uhr (MESZ)



Für den Chelsea FC ging am vergangenen Donnerstag der Traum vom Finale in der Europa League in Erfüllung, denn man konnte sich souverän mit 3:1 gegen den FC Basel durchsetzen. Nun trifft man am 15. Mai im Endspiel der Europa League auf Benfica Lissabon. Bis es aber soweit ist, hat der Chelsea FC eine wichtige Hausaufgabe zu erledigen, nämlich die Teilnahme an der UEFA Champions League. Um auch nächstes Jahr in der Königsklasse spielen zu können, muss der Chelsea FC in den verbleibenden vier Spielen, möglichst viele Punkte sammeln, denn jeder einzelne Punkt kann entscheidend sein. Doch der Weg in die Champions League ist nicht einfach, denn im nächsten Spiel trifft der Chelsea FC auf den großen Erzrivalen und frischgebackenen Meister Manchester United.



Die Blues erinnern sich immer wieder gerne an das letzte Spiel gegen die Red Devils und das zurecht, denn dieses konnte man mit 1:0 an der Stamford Bridge gewinnen. Es war das Rückspiel des FA Cup Viertelfinales. Der Matchwinner war Demba Ba, der mit seinem Traumtor das Spiel entscheiden konnte. Die Spieler gingen sehr motiviert in die Partie und waren die bessere Mannschaft. Der Sieg war deshalb hochverdient.



In der Premier League traf man am 9. Spieltag an der Stamford Bridge aufeinander. Dieser Abend war einer zum Vergessen, obwohl im Vorfeld jeder mit einer spannenden und engen Partie gerechnet hatte. Im Mittelpunkt stand der Unparteiische Mark Clattenburg, der durch seine Fehlentscheidungen zum Buhmann wurde. Manchester United stellte durch ein Eigentor von David Luiz und ein Tor von Torjäger Robin van Persie relativ früh die Weichen. Der Chelsea FC war jedoch die bessere Mannschaft und zeigte Kampfgeist. Dieser wurde auch belohnt. Juan Mata verkürzte kurz vor der Halbzeitpause auf 1:2, nachdem er einen Freistoß links an der Mauer vorbei ins Tor schlenzte. In der zweiten Halbzeit bereitete der Spanier den zweiten Treffer der Blues vor, welchen Ramires per Kopfball erzielte. Dann rückte Mark Clattenburg in den Fokus, denn dieser zeigte Ivanovic nach einem taktischem Foul die rote Karte und auch der vorbelastete Fernando Torres, musste wegen einer höchst umstrittenen Schwalbe unter die Dusche. Beides waren definitiv Fehlentscheidungen. In der Schlussphase waren die Blues zu neunt (!) die bessere Mannschaft und Manchester United verteidigte nur nicht vor dem eigenen Strafraum. Dann aber das unerwartete und entscheidende Tor von Javier Hernandez, welcher den Red Devils mit seinem Tor den Sieg schenkte. Doch Javier Hernandez stand während des Zuspiels klar im Abseits. Eine weitere Fehlentscheidung.

Man hofft auf die große Revanche in der Liga und hofft, dass das Spiel am Sonntag nicht noch einmal ein solch negatives Ende finden wird.

Ein Sieg ist auf jeden Fall drin und man sollte versuchen etwas zählbares aus dem Old Trafford mitzunehmen.

Alles was mit dieser Partie zutun hat, kommt hier rein.

Viel Spaß!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Promo:


Vorbericht: chelseafans.de/news/berichte/1018-vorber...d-vs-chelsea-fc.html
Spielbericht:


Aufstellungen:

Chelsea FC: Cech; Azpilicueta, Ivanovic, David Luiz, Cole; Ramires, Lampard (c); Oscar, Mata, Moses; Ba.
Bank: Turnbull, Ferreira, Cahill, Terry, Ake, Benayoun, Torres.

Manchester United: Lindegaard; Rafael, Evans, Vidic, Evra; Jones, Anderson, Cleverley; Valencia, Giggs; van Persie.
Bank: De Gea, Ferdinand, Rooney, Hernandez, Scholes, Kagawa, Büttner.


Streams:

stadium-live (Englisch)
Nirsportz (Englisch)
Popstreams (Englisch)
HQstreams (Englisch)
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 15:23 von Marv.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chelsea-Champ

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 20:46 #144229

  • Venom
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1931
Zunächst einmal wieder ein riesen Lob an deine Arbeit bei der Spieltagsausarbeitung. RESPEKT!!!

Zum Spiel:

Die Woche wird jetzt verdammt wichtig. Gegen ManU heißt es zumindest einen Punkt mitnehmen, denn wie du bereits geschrieben hattest - jeder Punkt kann mehr als wichtig werden.
Ich hoffe das ManU auch nicht mehr mit der kompletten Kapelle und den unbedingten Willen zum Siegen auflaufen wird. Sehe da das Momentum ein wenig mehr auf unserer Seite.

Ist der Schiri schon bekannt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Marv

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 20:51 #144232

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Venom schrieb:
Ist der Schiri schon bekannt?
Ja Howard Webb wird die Partie leiten.
Forgive but don't forget!

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 21:02 #144234

  • Qells
  • ONLINE
  • Legende
  • Beiträge: 7963
Webb hat gg Real gut gepfiffen.Hoffe mal dass das Glück des Schiris auf unserer Seite ist.Denke mal man wird trotz der guten Torres Leistung mit Ba starten oder wie denkt ihr das?

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 21:10 #144236

  • Venom
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1931
Mit Webb kann ich leben.
Denke das Torres starten wird, da Benitez mehr auf ihn setzt und momentan liegt er mit seiner Wahl und der aktuellen Form von Torres und Ba wahrscheinlich gar richtig, wenn er Fernando spielen lässt.

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 22:53 #144240

  • Beigl
  • OFFLINE
  • Legende
  • Blue is the colour
  • Beiträge: 6068
Manchester United have lost more games (13) and conceded more goals (55) against Chelsea than versus any other side in the Premier League.
Chelsea have only managed one clean sheet in their last 17 Premier League trips to Old Trafford (3-0 in December 2001).
After a run of 10 competitive games without a goal for Manchester United, Premier League top scorer Robin van Persie has netted six in his last four.
Man Utd have won 13 of their last 14 home matches in the Premier League.
Chelsea have scored at least 2 goals in their last 4 matches in the Premier League.
Man Utd are undefeated in 10 of their last 11 home matches against Chelsea in all competitions.
Chelsea have conceded at least 2 goals in 5 of their last 6 away matches in the Premier League.
There have been over 2.5 goals scored in 7 of Chelsea’s last 8 away games in the Premier League.
Man Utd have been winning at both half time and full time in7 of their last 8 home matches in the Premier League.
Man Utd have seen over 2.5 goals in their last 7 home matches against Chelsea in all competitions.

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 03 Mai 2013 23:57 #144243

  • Muhannad13
  • ONLINE
  • Legende
  • Bring back success Conte...
  • Beiträge: 8159
In dieser Saison waren wir in 5 Spielen die quasi 5 mal bessere Mannschaft ( brauche ich nicht zu erklären...denke ich mal)

Ich wäre mit einem Remis zufrieden , ein Sieg wäre absolut hammer wenn man dann gegen die Spurs gewinnt weil dann die CL quasi in der Tasche ist

Zu Webb: Ich finde er hat die letzte Begegnung ordentlich gepfiffen, seit dem damaligen 3:3 gefällt er mir und ich habe nichts an ihm an negatives zu äußern !

Wenn wir uns von anfang an so reinhauen wie beim letzten 2:2 @Old Trafford, dann sind wir einem Sieg relativ nahe. Lassen wir aber ManU zu viel Spielraum und zu viele Bälle zur RVP kommen, sehe ich schwarz...

Ich tippe auf ein 2:1 deshalb weil ManU sogesagt nichts mehr erreichen kann ( Jagd auf unseren Punkterekord durch das 1:1 gegen Arsenal letzte Woche verspielt) und wir um die CL kämpfen ! Man kann sagen dass, das ManU und Tottenham Spiel die evtl 2 wichtigsten Spiele der Saison sein werden ! Wenn wir damals gerechterweise gegen L´Pool 2:1 gewonnen hätten, sähe es jetzt auch noch besser aus. Naja was soll´s wir packen das schon !
Chelsea Start Elf 2015/2016:

Courtois - Azpilicueta, Terry, Cahill, Baba - Matic, Fabregas- Hazard, Oscar, Pedro - Diego Costa

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 04 Mai 2013 08:09 #144248

Howard Webb pfeift die Partie?
In den letzten Spielen hat er ja gut gepfiffen, doch mal sehen wie es gegen ManU wird...

ManU wird sich bestimmt anstrengen um uns so viele Punkte wie möglich zu klauen, da sie uns wohl am wenigsten leiden können. Doch ich hoffe unsere Blues holen hier alle 3 Punkte und liefern eine gute Partie ab!

Ich würde so spielen lassen:

---------------------Ba-------------------
Hazard----------Mata----------Oscar
-------------Luiz-------Ramires-------
Cole------Terry-----Cahill-----Dave

In der Verteidigung kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob Ivanovic spielt. Doch ich würde erst einmal mit Terry und Cahill spielen.
Mourinho: "Zouma now is 20, so one day Zouma will be 23 or 24 and will be a player of great maturity and probably leadership, too, to replace John."
Desailly: "Kurt Zouma will become a better defender than I was."
Courtois: “Zouma has a lot of talent. I think that he can become one of the best defenders in the world if he continues like this.”
Folgende Benutzer bedankten sich: EsquilaX

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 04 Mai 2013 08:35 #144249

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Ich erwarte gegen Manchester United folgende Aufstellung:

---------------------------Ba-----------------------------
Hazard----------------Mata--------------------Oscar
--------------Luiz---------------Mikel-------------------
Cole--------------Terry--Cahill----------Azpilicueta
-------------------------Cech------------------------------

Bank: Turnbull, Ivanovic, Bertrand, Lampard, Ramires, Moses, Torres


In der Startelf wären somit 6 Spieler, die am Donnerstag gegen Basel geschont worden sind oder kurz vor Schluss eingewechselt worden sind. Ich bin gespannt wie Benitez das Regeln wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs genug Kondition haben, um das Spiel gegen ManU und gegen Tottenham zu gewinnen. Ich finde ein Sieg gegen die Spurs wichtiger, da sie ebenso wie wir um einen CL-Platz kämpfen, doch Manchester United spielt eventuell nicht mehr mit so viel Herzblut, da die Meisterschaft bereits entschieden ist. Denke aber nicht, dass sie gegen uns mit einer B-Elf spielen.

Wenn Webb seinen Job auch so macht, wie man es von ihm verlangt, denke ich, dass wir durchaus Chancen haben aus dem Old Trafford etwas mitzunehmen.

Mein Tipp: 1:1
Forgive but don't forget!

Aw: Manchester United - Chelsea FC | BPL 12/13 04 Mai 2013 10:10 #144261

  • Chelsea-Champ
  • OFFLINE
  • Welt Fussballer
  • DANKE FÜR ALLES MOU !
  • Beiträge: 3924
Hoffe auf folgende Aufstellung :

--------------------------Cech---------------------
----Azpilicueta---Cahill--Ivanovic--Cole-----
------------Ramires/Mikel--Luiz------------------
------------Oscar------Mata---------Hazard-----
-------------------------Ba-----------------------------

Tipp : 2-1 für unsere Blues
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden