Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13

Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:10 #145760

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
FINALE: Benfica Lissabon - Chelsea FC

Stadion: Amsterdam Arena
Datum: Mittwoch, 15.05.2013
Uhrzeit: 20:45 Uhr (MESZ)



Eine lange und dramatische Saison nähert sich dem absolutem Höhepunkt. Nach dem Gewinn der UEFA Champions League hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der Chelsea FC als erster Titelverteidiger in der Geschichte der Königsklasse bereits in der Gruppenphase scheitert. Die Saison hatte man gerade mal zur Hälfte überstanden und trotzdem gab es viele traurige Gesichter. Die Fans und die Spieler des Chelsea FC mussten sich wohl oder übel mit der "kleinen Schwester" der UEFA Champions League, nämlich der Europa League zufrieden geben.

Jahrelang war der Chelsea FC immer in der Königsklasse vertreten und konnte dort überzeugen. Die kleiner internationale Bühne ist für die Blues allerdings kein Neuland, denn in der Saison 1970/71 konnte man den damaligen Europapokal der Pokalsieger unter der Leitung von Gianluca Vialla gewinnen. Den Supercup konnte man darauf hin ebenfalls gewinnen, indem man Real Madrid im Finale mit 1:0 Schlug.

In dieser Saison geht es drunter und drüber an der Kings Road. Der Chelsea FC trennte sich einen Tag, nachdem man in Turin mit 0:3 gegen Juventus verloren hat, von Roberto Di Matteo, welcher die Blues im Vorjahr zum ersten Champions League Triumph in der Vereinsgeschichte geführt hatte. Es war kein Tag vergangen, bis Rafael Benitez als neuer Coach vorgestellt wurde. Tage darauf, war die Stimmung im Eimer, denn die Fans protestierten gegen die Anheuerung des spanischen Erfolgscoaches. Der Grund: Rafael Benitez hatte die Fans des Chelsea FC während seiner Amtszeit beim Liverpool FC verbal beleidigt, seitdem können nur wenigsten Fans gute Worte über den 53 Jährigen verlieren. In der Liga lief nicht so berauschend für die Blues und die Fans verloren zu Anfang die Geduld, doch es schien nach einiger Zeit alles zu funktionieren. Dem Chelsea FC blieb nach dem Aus im Klub-WM Finale nur noch die Europa League, welche man mit viel Disziplin bestreiten wollte.

Die Reise durch Europa startete in Tschechien, wo man sich dank eines späten Tores von Oscar überraschend knapp mit 1:0 durchsetzte. Im Rückspiel an der Stamford Bridge waren die Blues sogar kurz vor dem Aus, nachdem sie durch ein frühes Tor von Lafata in Rückstand geraten waren, doch dann in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Eden Hazard für den amtierenden Champions League Sieger und sicherte den Einzug ins Achtelfinale.



Im Achtelfinale traf man auf den rumänischen Vertreter Steaua Bukarest, gegen jene man im Auswärtsspiel mit 0:1 verlor. Im Hinspiel spielte die Mannschaft von Rafael Benitez einen ganz anderen und vorallem überzeugenden Fußball, welcher den Blues mit einem 3:1 Heimsieg den Einzug ins Viertelfinale sicherte.



Mit Rubin Kazan wartete ein anspruchsvoller Gegner auf die Blues, denn die Russen konnten bereits den Titelverteidiger Athletico Madrid aus dem Wettbewerb schmeißen. Das Hinspiel, welches an der Stamford Bridge ausgetragen wurde, konnte der Chelsea FC mit 3.1 gewinnen. Für große Probleme sorgte Rubin Kazan bis dahin nicht.Es kamen schlechte Erinnerungen auf, als der Austragungsort für das Rückspiel verkündet wurde, denn dieses fand im Luzhniki Stadium statt, welches bereits Austragungsort des Champions League Finals in der Saison 2007/2008 war. In dieser Nacht vergab der Chelsea FC die große Chance, den Champions League Titel, erstmals zu gewinnen. Im Rückspiel gegen Rubin Kazan verloren die Blues mit 2:3 und zogen knapp ins Halbfinale der Europa League ein.



Im Halbfinale wartete nun der FC Basel, welcher zuvor die Tottenham Hotspurs nach einem Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb beförderte. Der Chelsea FC und der FC Basel spielten in der Schweiz absolut gleichwertig, keiner war schwächer als der Andere und trotzdem ging der Chelsea FC durch Tore von Victor Moses und David Luiz als Sieger vom Platz. Im Rückspiel hatten die Blues alles unter Kontrolle und gewannen verdient mit 3:1 und zogen zugleich ins große Europa League Finale ein.



Dort trifft der Chelsea FC nun auf Benfica Lissabon, welche sich zuletzt im Halbfinale der Europa League gegen Fenerbahce Istanbul durchgesetzt haben. Sollte der Chelsea FC es schaffen, dieses durchaus wichtige Finale zugewinnen, wären die Blues zeitgleich amtierender Champions und Europa League Sieger. Das gab es noch nie. Der Europa League Triumph wäre der einzige Erfolg für die Blues in dieser Saison, da man in allen anderen Wettbewerben ausschied. Benfica Lissabon hingegen, kann noch den portugiesischen Ligapokal gewinnen. Die Meisterschaft haben sie im entscheidenden Ligaspiel gegen den FC Porto noch aus der Hand gegeben, was ziemlich bitter für das eigentlich so selbstbewusste Team von George Jesus ist.
Interessant ist zudem die Tatsache, dass zwei Akteure der Blues, nämlich Ramires und David Luiz beide ehemalige Spieler unseres Gegners sind, aber auch Benfica hat mit Nemanja Matic einen Ex-Chelsea Spieler in ihrem Team. Man darf gespannt sein, wie die Fans beider Mannschaften diese drei Spieler empfangen werden.
Im Gegensatz zum letztjährigem Champions League Finale, hat der Chelsea FC keine Gelb gesperrten Spieler zu verzeichnen, anders wie Lissabon, die auf ihren Rechtsverteidiger Maxi Pereira verzichten müssen. Im Punkto Verletzungen sieht es für die Blues allerdings nicht sonderlich gut aus, denn sowohl John Terry als auch Eden Hazard haben sich im letzten Ligaspiel gegen Aston Villa verletzt. John Terry wird definitiv ausfallen und auch ein Einsatz von Eden Hazard ist eher unwahrscheinlich. Bei Benfica könnte Ola John ausfallen, der sich ebenfalls im letzten Ligaspiel verletzt hat.

Mit dem Champions League Platz hat der Chelsea FC sich durch die guten Leistungen bereits selbst belohnt, doch wie sieht es mit der Europa League aus? Wird der Chelsea FC wieder Geschichte schreiben oder wird man wie in den anderen Finals in dieser Saison scheitern und auch den letzten Titel abhacken? Eine schwere Aufgabe wartet auf die Blues, welche gemeistert werden muss, um doch noch einen Pokal in die eigene Vitrine einordnen zu können.

Alles was mit dieser Partie hat, kommt in diesen Thread!

Viel Spaß beim Diskutieren!

COME ON CHELSEA!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Promo



Vorbericht: chelseafans.de/news/berichte/1026-vorber...n-vs-chelsea-fc.html
Spielbericht: chelseafans.de/news/berichte/1027-der-ch...a-league-sieger.html


Aufstellungen:

Benfica Lissabon: Artur; Almeida, Luisão (c), Garay, Melgarejo; Peréz, Matić, Rodrigo; Gaitán, Cardozo, Salvio
Bank: Paulo Lopes, Jardel, Urreta, André Gomes, Aimar, Lima, John.

Chelsea FC: Cech; Azpilicueta, Ivanovic, Cahill, Cole; Lampard, Luiz; Ramires, Mata, Oscar; Torres
Bank: Turnbull, Ferreira, Ake, Mikel, Marin, Benayoun, Moses

Streams:

ran.de (Deutsch)
stadium-live (Englisch)
Soft Sport TV (Englisch)
Popstreams (Englisch)
Nirsportz (Englisch)
HQstream (Portugiesisch)

Das Spiel wird live auf Kabel Eins übertragen!
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 18:08 von Marv.
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea4ever88, Muhannad13, BlueLion1905, Iceman22, Tom, djkomm12

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:22 #145767

Hazard und Terry fallen ja leider aus. Hazard jetzt für das Finale zu verlieren ist echt bitter... Und macht uns die Sache auf jeden Fall sehr schwer. Lissabon ist ein starker Gegner und sie stehen verdient im Finale.

Ich würde so aufstellen:
---------------------------Torres---------------------------

Moses-------------------Mata--------------------Oscar

------------Lampard--------------Ramires-------------

Cole------------Luiz------------Ivanovic----------Dave


Eigentlich würde ich mit Luiz im defensiven Mittelfeld anfangen wollen, doch da Terry ausfällt, will ich lieber ihn in der Innenverteidigung neben Ivanovic sehen, anstatt Cahill...
Man merkt, dass in unserer Offensive jemand fehlt, und zwar Hazard. Über diesen Ausfall ärgere ich mich zu Tode.
Ich hoffe unsere Blues gewinnen das Ding!
Mourinho: "Zouma now is 20, so one day Zouma will be 23 or 24 and will be a player of great maturity and probably leadership, too, to replace John."
Desailly: "Kurt Zouma will become a better defender than I was."
Courtois: “Zouma has a lot of talent. I think that he can become one of the best defenders in the world if he continues like this.”

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:27 #145772

  • djkomm12
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Chelsea
  • Beiträge: 1119
Wird Hazard 100% fehlen oder kann man sich wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung machen

EDIT: Meine Wunsch elf:

---------------------------Torres---------------------------

(Moses)Oscar-------------------Mata--------------------Ramires

------------Lampard-------------Mikel(ist er verletzt?)-------------

Cole------------Luiz------------Ivanovic/Cahill----------Dave
Dem Menschen, dem du Hoffnung machst & Vertrauen vermittelst, aber dann auf halben Weg liegen lässt dessen Herzensschuld wirst du weder in dieser Welt, noch im Jenseits begleichen können - Mohammed (s.a.v.)
Letzte Änderung: 12 Mai 2013 15:31 von djkomm12.

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:27 #145774

BlueLion1905 schrieb:
Hazard und Terry fallen ja leider aus. Hazard jetzt für das Finale zu verlieren ist echt bitter... Und macht uns die Sache auf jeden Fall sehr schwer. Lissabon ist ein starker Gegner und sie stehen verdient im Finale.

Ich würde so aufstellen:
---------------------------Torres---------------------------

Moses-------------------Mata--------------------Oscar

------------Lampard--------------Ramires-------------

Cole------------Luiz------------Ivanovic----------Dave


Eigentlich würde ich mit Luiz im defensiven Mittelfeld anfangen wollen, doch da Terry ausfällt, will ich lieber ihn in der Innenverteidigung neben Ivanovic sehen, anstatt Cahill...
Man merkt, dass in unserer Offensive jemand fehlt, und zwar Hazard. Über diesen Ausfall ärgere ich mich zu Tode.
Ich hoffe unsere Blues gewinnen das Ding!


Wäre unter diesen Umständen die bestmögliche Aufstellung. Cahill ist einfach zu unsicher und lässt sich viel zu einfach ausspielen.
Benfica hat die Meisterschaft scheinbar am vorletzten Spieltag verspielt. Mal schauen ob sich das negativ auf deren Moral auswirkt.
Blue is the colour, football is the game. We're all together and winning is our aim.

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:34 #145778

  • Juan Mata
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 2033
X_Speed schrieb:

Jahrelang war der Chelsea FC immer in der Königsklasse vertreten und konnte dort überzeugen. Die Europa League ist für die Blues allerdings kein Neuland, denn in der Saison 1970/71 konnte man diese unter der Leitung von Gianluca Vialla gewinnen. Damals war der Wettbewerb noch unter dem Namen "Europapokal der Pokalsieger" bekannt. Den Supercup konnte man darauf hin ebenfalls gewinnen, indem man Real Madrid im Finale mit 1:0 Schlug.


Tut mir leid aber die Europa League haben wir noch nie gewonnen
Der Uefa-Cup war früher als Messestädte-Pokal bekannt.

Den Wettbewerb den wir 2 x gewonnen haben hiess immer Europapokal der Pokalsieger und wurde 1999 eingestellt.
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:38 #145780

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Juan Mata schrieb:
Den Wettbewerb den wir 2 x gewonnen haben hiess immer Europapokal der Pokalsieger und wurde 1999 eingestellt.
Der Pokal der Landesmeister zählt soweit ich weiß auch als CL. Alle sagen, Real hat die UEFA CL schon 9 mal gewonnen.

Das Prinzip ist jedoch das Gleiche. Es war ein Wettbewerb, wo nur die Pokalsieger ihren Platz hatten und nicht die Meister. Ist also schon als damalige Europa League zu bezeichnen.
Forgive but don't forget!

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:42 #145784

  • Juan Mata
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 2033
X_Speed schrieb:
Juan Mata schrieb:
Den Wettbewerb den wir 2 x gewonnen haben hiess immer Europapokal der Pokalsieger und wurde 1999 eingestellt.
Der Pokal der Landesmeister zählt soweit ich weiß auch als CL. Alle sagen, Real hat die UEFA CL schon 9 mal gewonnen.

Das Prinzip ist jedoch das Gleiche. Es war ein Wettbewerb, wo nur die Pokalsieger ihren Platz hatten und nicht die Meister. Ist also schon als damalige Europa League zu bezeichnen.


Du meinst Europapokal der Landesmeister?
Schau mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9F...eger_der_M%C3%A4nner
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC
Folgende Benutzer bedankten sich: Marv

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:46 #145787

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Juan Mata schrieb:
[...]
Habe es durchgelesen und ein wenig geändert. Danke für die Aufklärung.
Forgive but don't forget!
Folgende Benutzer bedankten sich: Juan Mata

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 15:57 #145789

  • Muhannad13
  • OFFLINE
  • Legende
  • Bring back success Conte...
  • Beiträge: 8158
Jetzt stehen wir um Finale...holt bitte den Pott und rettet einen verkorkste Saison:


Torres

Moses (Hazard)--Mata--Oscar

Ramires--Mikel (Lampard) ( so viel ich weiß hat Rafa weder Terry noch Lampard im Finale eingeplant)

Cole--Luiz--Ivanovic--Azpilicueta

Cech


...hoffe das Hazard bis dahin fit ist !
Chelsea Start Elf 2015/2016:

Courtois - Azpilicueta, Terry, Cahill, Baba - Matic, Fabregas- Hazard, Oscar, Pedro - Diego Costa

Aw: Benfica Lissabon - Chelsea FC | EL 12/13 12 Mai 2013 16:09 #145791

  • Alphadogydog
Ehrlich gesagt halte ich nichts davon Spieler ständig auf den Positionen hin und her zu wechseln.
Aus diesem Grund unterlaufen Luiz und Iva gelegentlich Fehler. Das was Cahill gegen Villa passiert ist passiert einen Terry, Puyol , Ramos und anderen Top Verteidigern.

Deshalb würde ich Luiz im DM spielen lassen und Cahill in der IV aufstellen.

Was ist jetzt mit Azpi ist der auch verletzt ?
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden