Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 21 Nov 2012 21:08 #125043

Qells schrieb:
Wurde diese Saison eigt. schon mal mit einer Doppelspitze gespielt?Sprich Torres und Sturridge zusammen?

Nein, bisher noch nicht.
Diese Saison haben wir jedes mal 4-2-3-1 gespielt.
Außer gestern gegen Juventus, was war das? Ein 5-4-1?
Mourinho: "Zouma now is 20, so one day Zouma will be 23 or 24 and will be a player of great maturity and probably leadership, too, to replace John."
Desailly: "Kurt Zouma will become a better defender than I was."
Courtois: “Zouma has a lot of talent. I think that he can become one of the best defenders in the world if he continues like this.”

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 21 Nov 2012 21:10 #125044

BlueLion1905 schrieb:

Nein, bisher noch nicht.
Diese Saison haben wir jedes mal 4-2-3-1 gespielt.
Außer gestern gegen Juventus, was war das? Ein 5-4-1?

Noch immer unerklärlich wie man auf so eine Idee kommt...

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 04 Jan 2013 15:32 #128828

Nachdem derzeit eigentlich sehr viel schon fest steht, möchte ich mal die Zukunft unseres Kaders besprechen:

Demba Ba ist da und ist ein wirklich sehr, sehr guter Kauf, sollte er fit bleiben. Hoffentlich. Dazu sollten im Winter denke ich noch Micah Richards kommen, denn ich sehr befürworten würde. Marouane Fellaini wird im Winter nicht zu haben sein, deswegen wird Benitez David Luiz ins MF ziehen und dafür einen Verteidiger als Ersatz holen. Romeu und Mikel werden uns ja für eine Weile nicht zur Verfügung stehen. Wie ich Abramowitsch kenne, denke ich, dass er auch noch Taison aus der Ukraine holt. Kein schlechter Spieler, aber ich denke, dass er nur wenn Moses nicht da ist, viel spielen wird.

Im Sommer dann wird vieles davon abhängen, welches System der neue Trainer wählt. Da Radamel Falcao aber ebenso ein Wunschspieler von Roman ist, denke ich auch beim Kolumbianer, dass der derzeit beste MS der Welt bald an der Bridge zu bewundern sein wird. Da man Fernando Torres nicht abgeben sollte bzw. wird, und man Romelu Lukaku auch mal eine Chance geben sollte, sich an der Bridge zu beweisen. Von daher denke ich, dass im Sommer auf ein 4-4-2 umgestellt werden sollte. Ebenso wird man es im Sommer auch bei Fellaini versuchen, um Frank Lampard zu ersetzen, der den Verein leider im Sommer verlassen wird. Das sollte es dann eigentlich für das Jahr 2013 gewesen sein mit Transfers aus meiner Sicht. Würde uns eh um die 140Mio Euro kosten...

Ich würde Thibaut Courtois weiterhin ausleihen, dieses Jahr dann aber in der EPL. Josh McEachran würde ich an einen Aufsteiger ausleihen. Vielleicht schafft es eh Middlesbrough, dann die Leihe verlängern. Der Mann hat Talent.
Ebenso würde Lucas Piazon im Sommer eine Leihe gut tun. Den Jungen darf man nicht verheizen, den auch der Brasilianer hat enormes Talent.
Was man mit Oriol Romeu tun sollte, weiß ich selbst nicht so genau, aber vielleicht sollte man doch auf ihn bauen und ihn im Kader behalten. Mit A. Cole und Terry muss man meiner Meinung nach verlängern. Sie spielen weiterhin Klasse und würden nur unnötige Löcher in unseren Kader reißen, die man dann eigentlich nur mit teuren Neuverpflichtungen kompensieren könnte.
Patrick van Aanholt und Gael Kakuta würde ich weiterhin an Vitesse ausleihen, Tomas Kalas würde ich aber in den Kader aufnehmen. Der Tscheche wäre schon ein wirklich solider Kaderspieler.
Loswerden sollte man Hilario, Ferreira, Malouda und Benayoun.

Der Kader würde dann folgendermaßen aussehen:

Tor: Cech, Turnbull, Blackman
RV: Ivanovic, Azpilicueta
IV: Terry, Cahill, Richards, Kalas
LV: Cole, Bertrand
RA/RM: Mata, Moses, Taison
DM/ZM: Luiz, Fellaini, Oscar, Ramires, Mikel, Romeu
LA/LM: Hazard, Marin
MS: Falcao, Torres, Ba, Lukaku

-------------------------------------------------Cech--------------------------------------------

Ivanovic---------------Cahill---------------------------------Terry--------------Cole-------

------------------------------------Luiz--------------------Fellaini----------------------------

Mata--------------------------------------------------------------------------------------Hazard

-------------------------Falcao---------------------------------Torres------------------------

Bank: Turnbull; Richards; Moses, Oscar, Ramires; Lukaku, Ba

Und da hätte man dann noch Azpilicueta, Bertrand, Kalas, Taison, Marin, Mikel und Romeu, auf der Tribüne und genauso muss es bei einer Topmannschaft sein. Mich erinnert diese Elf ein wenig an die Elf von Man City von der Aufstellung und der Klasse. Nur dass wir mit Ivanovic, Terry, Cahill, Fellaini und Luiz Leute in der Elf haben, bei denen der Teamerfolg mehr bedeutet als der eigene. Bei City gibts nur Kompany und dann nichts. Das wäre unser Vorteil.

Weiters finde ich auch nicht, dass es zu offensiv wäre. Ivanovic ist sowieso eher defensiv und der könnte die defensiven Schwächen von Mata ausgleichen und Hazard ist defensiv sowieso überraschend brav. Der harmoniert mit Cole schon derzeit nahezu perfekt. Luiz und Fellaini im DM wäre überragend. Was den Spielaufbau und Stellungsspiel/Zweikampfstärke angeht ebenso gut.
Über den Sturm müsste man meiner Meinung nach sowieso nicht mehr diskutieren. Der wäre einfach nur Weltklasse.

Die einzigen Probleme die entstehen könnte, wäre, dass sich die Mittelstürmer auf den Zehen stehen und dass die Weite im Spiel fehlen könnte. Sollte das der Fall sein, hat man mit Moses und Marin/Taison genügend Spieler die die Linie entlang gehen können.

Mich würde diese Aufstellung ab der nächsten Saison enorm reizen und ich denke, dass das mit dem richtigen Trainer (Mourinho) genau die richtige Elf wäre.
True Blue - Through & Through
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 15:43 von TingelTangelLuiz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 04 Jan 2013 16:18 #128843

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
TingelTangelLuiz schrieb:
Demba Ba ist da und ist ein wirklich sehr, sehr guter Kauf, sollte er fit bleiben. Hoffentlich. Dazu sollten im Winter denke ich noch Micah Richards kommen, denn ich sehr befürworten würde. Marouane Fellaini wird im Winter nicht zu haben sein, deswegen wird Benitez David Luiz ins MF ziehen und dafür einen Verteidiger als Ersatz holen. Romeu und Mikel werden uns ja für eine Weile nicht zur Verfügung stehen. Wie ich Abramowitsch kenne, denke ich, dass er auch noch Taison aus der Ukraine holt. Kein schlechter Spieler, aber ich denke, dass er nur wenn Moses nicht da ist, viel spielen wird.
Sehe ich ähnlich. Nun da David Luiz im MF spielt, brauchen wir keine weiteren Spieler für das ZM. Einen Fellaini Kauf, würde ich sehr befürworten, er wird jedoch ziemlich teuer sein. Ich verstehe aber nicht, wie du darauf kommst, das er nicht zuhaben sei. Er kann sich eine Zukunft bei Everton vorstellen, doch einen Wechsel hat er noch nicht ausgeschlossen. (?)

Im Sommer dann wird vieles davon abhängen, welches System der neue Trainer wählt. Da Radamel Falcao aber ebenso ein Wunschspieler von Roman ist, denke ich auch beim Kolumbianer, dass der derzeit beste MS der Welt bald an der Bridge zu bewundern sein wird. Da man Fernando Torres nicht abgeben sollte bzw. wird, und man Romelu Lukaku auch mal eine Chance geben sollte, sich an der Bridge zu beweisen. Von daher denke ich, dass im Sommer auf ein 4-4-2 umgestellt werden sollte. Ebenso wird man es im Sommer auch bei Fellaini versuchen, um Frank Lampard zu ersetzen, der den Verein leider im Sommer verlassen wird. Das sollte es dann eigentlich für das Jahr 2013 gewesen sein mit Transfers aus meiner Sicht. Würde uns eh um die 140Mio Euro kosten...
Hier muss ich sagen, dass ein Abgang von Fernando Torres, sehr wahrscheinlich ist, sollte man Radamel Falcao verpflichten, es sei denn man stellt auf ein 4-4-2 um wie du bereist sagtest. Es hängt viel mit dem neuen Trainer zusammen, denn jeder Trainer bevorzugt eine andere Formation. Die meisten Trainer setzten heutzutage aber auf das 4-3-3 oder 4-2-3-1.

Ich würde Thibaut Courtois weiterhin ausleihen, dieses Jahr dann aber in der EPL. Josh McEachran würde ich an einen Aufsteiger ausleihen. Vielleicht schafft es eh Middlesbrough, dann die Leihe verlängern. Der Mann hat Talent.
Ebenso würde Lucas Piazon im Sommer eine Leihe gut tun. Den Jungen darf man nicht verheizen, den auch der Brasilianer hat enormes Talent.
Was man mit Oriol Romeu tun sollte, weiß ich selbst nicht so genau, aber vielleicht sollte man doch auf ihn bauen und ihn im Kader behalten. Mit A. Cole und Terry muss man meiner Meinung nach verlängern. Sie spielen weiterhin Klasse und würden nur unnötige Löcher in unseren Kader reißen, die man dann eigentlich nur mit teuren Neuverpflichtungen kompensieren könnte.
Patrick van Aanholt und Gael Kakuta würde ich weiterhin an Vitesse ausleihen, Tomas Kalas würde ich aber in den Kader aufnehmen. Der Tscheche wäre schon ein wirklich solider Kaderspieler.
Loswerden sollte man Hilario, Ferreira, Malouda und Benayoun.
Stimme dir in allen Punkten zu, jedoch würde ich Josh McEachran behalten, denn dieser könnte unser 5. M-Spieler sein. Lampard schafft mit seinem Weggang platz, von daher würde ich langsam damit anfangen McEachran in die Mannschaft zu integrieren. Aschley Cole wird uns mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch verlassen, deshalb sollte man sich um Leighton Baines oder Fabio Coentrao bemühen, wobei ich den Engländer lieber an der Stamford Bridge sehen würde, da er viel Erfahrung in der Premier League hat.

Weiters finde ich auch nicht, dass es zu offensiv wäre. Ivanovic ist sowieso eher defensiv und der könnte die defensiven Schwächen von Mata ausgleichen und Hazard ist defensiv sowieso überraschend brav. Der harmoniert mit Cole schon derzeit nahezu perfekt. Luiz und Fellaini im DM wäre überragend. Was den Spielaufbau und Stellungsspiel/Zweikampfstärke angeht ebenso gut.
Über den Sturm müsste man meiner Meinung nach sowieso nicht mehr diskutieren. Der wäre einfach nur Weltklasse.
Ich finde man sollte, wenn man wirklich in dieser Formation spielen lässt, rotieren. Ba würde Torres ordentlich Feuer unterm Hintern machen, der momentan sowieso in einer besseren Verfassung ist, als der 28 jährige Spanier. Man sollte von daher beiden die Chance geben. Falcao würde ich immer von Anfang an spielen lassen und in der letzten Viertelstunde würde ich Lukaku bringen.

Nur stellt sich die Frage, ob man zwei Topverdiener wie Torres und Falcao in einem Kader haben sollte, denn einer von den beiden wird sicherlich nicht immer in der Startelf stehen, es hängt viel mit dem Trainer zusammen wie ich schon sagte. Benitez rotiert gerne und viel, unter ihm würde Torres sicherlich öfters mal auf der Bank landen, was in der Vergangenheit schon einige Probleme ausgelöst hat.

Ein wirklich gut formulierter Beitrag von dir, auf den ich gerne eingegangen bin.
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 16:29 von Marv.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 09 Feb 2013 22:50 #134599

Meiner Meinung nach ist es schwierig, vor allem die Offensive des Kaders in Zukunft darzustellen, jedoch hätte ich hier mal einen Grundgedanken:

TW: Cech, Hilario, Turnbull
RV: Azpilicueta, Wallace, Ferreira
IV: Terry, Cahill, Ivanovic, (Ake)
LV: Cole, Bertrand
DM: Luiz, Mikel
ZM: Lampard, Ramires, McEachran/Oscar/de Bruyne
OM: Mata,
RA: Moses,
LA: Hazard,
ST: Lukaku, Ba, (Feruz)

Generell möchte ich sagen, dass ich es unnötig finde einen Fellaini, Falcao oder sonst wen zu holen.
Man hat genügend Leute, um diese Positionen zu füllen. Im Sommer muss eigentlich nur ein Transfer für den Flügel gemacht werden und dann wars das.
Bei Oscar, Josh und KDB muss Chelsea entscheiden, wenn sie für geeignesten auf der ZM Position sehen. Einer von den drei genannten kann dann durch die angemessene Qualität und Quantität auf dieser Position wachsen. Mit Lampard muss man einfach verlängern. Außerdem würde ich Wallace hinter Azpilicueta spielen lassen. Mal sehen wie der Junge sich macht. Ivanovic rüber zu holen, finde ich unangemessen, da ich hin schlicht weg für zu langsam und unbeweglich für diese Position halte. Torres würde ich verkaufen. Ake und Feruz sollten beide einen Profivertrag haben, jedoch erstmal weiter in der Jugend spielen und bei Not hochgeholt werden. Wie man die Offensivedreierkette gestaltet weiß ich persönlich nicht. Man hat so viele Talente, man muss erstmal Geduld haben.
Stay together!

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 10 Mai 2013 15:23 #145283

Cech-Azpi,Terry,Ivanovic,Cole-Luiz,Lampard-Hazard,Mata,Ramires-Torres

oder:

Cech-Azpi,Terry,Ivanovic,Cole-Luiz,Ramires-Hazard,Mata,Oscar-Torres

finde das sind die beiden topaufstellungen wie man spielt kommt auf den gegner drauf an

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 10 Mai 2013 15:33 #145284

Würde so spielen:

mikel,ramires-mata,hazard,oscar-ba

find ich auch so nur ramires mikel würde ich schon lassen hazard mata oscar offensiv nur mata muss wieder in die zentrale
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 16:21 von BlueLion1905. Begründung: Doppelpost

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 10 Mai 2013 16:06 #145296

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
manuchelsea schrieb:
find ich auch so nur ramires mikel würde ich schon lassen hazard mata oscar offensiv nur mata muss wieder in die zentrale
Es gibt auch eine EDIT-Funktion.
Forgive but don't forget!
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 14 Mai 2013 16:29 #146050

Okay,werde ich berücksichtigen!

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellungen 12/13 15 Mai 2013 20:55 #146331

Für mich wäre es der perfekte Kader

TW: Cech, Fernando Muslera
RV: Eboue, Sergio Ramos I
IV: Terry, Cahill, Ivanovic, Dante
LV: Bale, Cole,Alaba
ZDM: Felipe Melo,David Luiz, Essien
RM: Walcott,Ramires
LM: Mata,Hazard,Nordin Amrabat,Ribery
ZOM: Lampard,Mata,Toni Kroos,Marek Hamsik
ST: Burak Yilmaz,Mandzukic,Michu,Cavani
Letzte Änderung: 15 Mai 2013 20:55 von Drogba54.
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden