Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Verteidigung 12/13
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Verteidigung 12/13

Aw: Verteidigung 12/13 02 Jan 2013 15:33 #128349

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
Ich würde gerne eine kleine Diskussion starten bezüglich Mikel. Wir wissen ja alle, dass er DM spielt und hinten einen sehr soliden Job macht. Offensiv dagegen hat er bzw. kommt fast gar nichts von ihm und deshalb wird er oft kritisiert. Auch dass er sehr unpräzise Schüsse hat aber einen knallharten Schuss hat. In den letzten Spielen haben wir David Luiz der ja eig. IV spielt, ins DM gepackt. Und siehe da: Er brachte gute Leistungen auf dieser Position. Jetzt ist meine Frage: Da ja Mikel durch seine Zweikampf/Kopfball/-Stärke, Größe punkten kann, stell ich mir doch die Frage ob wir ihn nicht in die IV Position stellen können ? Ich meine wenn man Luiz das Vertrauen geschenkt hat, warum dann auch nicht Mikel ? Viell. könnte er dort überzeugen.
Was meint ihr ? Wie sieht ihr die ganze Sache ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Essien19

Aw: Verteidigung 12/13 02 Jan 2013 15:39 #128352

Interessante Idee, aber ich glaube, dass Mikel im DM besser aufgehoben ist. Er ist zwar defensiv sehr gut, aber ich weiß nicht ob er sein Stellungsspiel, dass für einen DM sehr gut ist (er antizipiert viele Pässe und hilft auf den Außen aus), so adaptieren könnte, dass es für einen IV passt. Außerdem ist er trotz seiner Größe nicht sonderlich kopfballstark und hätte es dadurch gegen viele Stürmer wohl sehr schwer.
Letzte Änderung: 02 Jan 2013 15:40 von True Blue23.
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea_80

Aw: Verteidigung 12/13 06 Jan 2013 12:51 #129169

Sagt mir doch mal bitte, ob ihr Ivanovic als Innenverteidiger oder Außenverteidiger bevorzugt.
Ich persönlich sehe ihn eigentlich nur aufgrund seiner Schnelligkeit, als IV, weil er als RV ständig Gefahr läuft leicht überspielt zu werden.
Stay together!

Aw: Verteidigung 12/13 06 Jan 2013 12:55 #129170

Chelsea London FC schrieb:
Sagt mir doch mal bitte, ob ihr Ivanovic als Innenverteidiger oder Außenverteidiger bevorzugt.
Ich persönlich sehe ihn eigentlich nur aufgrund seiner Schnelligkeit, als IV, weil er als RV ständig Gefahr läuft leicht überspielt zu werden.

Nach den letzten Spielen sehe ich ihn eher als IV, dass liegt aber nicht an seinen Fähigkeiten als RV sondern eher daran wie stark sich Azpilicueta in letzter Zeit auf der rechten Seite präsentiert.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 06 Jan 2013 12:56 von chelsea4ever88.

Aw: Verteidigung 12/13 06 Jan 2013 13:25 #129172

• maxx899
  • Europa Fussballer
chelsea4ever88 schrieb:
Chelsea London FC schrieb:

Nach den letzten Spielen sehe ich ihn eher als IV, dass liegt aber nicht an seinen Fähigkeiten als RV sondern eher daran wie stark sich Azpilicueta in letzter Zeit auf der rechten Seite präsentiert.

Finde auch, dass Azpi einen Superjob macht. Der Vorteil an Iva als RV sind dann aber Standardsituationen. Iva-Cahill-Terry und evtl noch Ba bei Standards ist auf Dauer kaum zu verteidigen! Deshalb fänd ichs gut, wenn wir einfach weiter rotieren auf RV, wenn Terry wieder da ist. Defensiv find ich Iva im Zentrum besser als auf RV, aber er ist auf RV noch immer stark genug und den Defensivnachteil gg Azpi macht er mit seiner Torgefährlichkeit wieder wet.
Folgende Benutzer bedankten sich: True Blue23

Aw: Verteidigung 12/13 06 Jan 2013 13:33 #129174

Azpilicueta ist vor allem offensiv, Ausnahme war das gestrige Spiel, wirklich gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie sicher er trotzdem hinten auch steht.
Aber weiterhin ist Ivanovic für mich der bessere RV allem in allem. Eben aus dem Grund den maxxx eh schon genannt hat.

Luiz würde ich nicht mehr in der Verteidigung sehen. Er ist einfach im Mittelfeld zu gut, um ihn in der Verteidigung zu "verschwenden". Mit Terry wird dann das Aufbauspiel aus der Verteidigung auch wieder besser, denn das kann Ivanovic als IV überhaupt nicht.

In diesem Winter sollte noch ein IV/RV kommen und da man mit Micah Richards eh in Verbindung gebracht wird, wäre der perfekt.

Azpi, Iva, Terry, Richards, Cahill, Bertrand und Cole. Eine sehr englische und sehr, sehr gute Verteidigung!
True Blue - Through & Through
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905, TheFamousCFC

Aw: Verteidigung 12/13 01 Jun 2013 12:03 #148532

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
Forgive but don't forget!
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden