Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Angriff 12/13

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 20:33 #140992

• NikoCFC
  • Europa Fussballer
  • 19 May 2012 dreams come true Chelsea FC
DarkRaynboy schrieb:
Wenn Mazacar mehr Torgefahr ausstrahlen würden (öfter einfach mal draufschiessen) hätte ich kein so großes Problem damit dass der Stürmer bei uns meist aus dem Spiel genommen wird. Aber so wird der Ball zu oft am 16er hin und her geschoben bis der Ball weg ist.

Seh´ ich auch so. Oft ist das einfach zu unproduktiv , da so keine Torchancen entstehen und dadurch auch uneffektiv.
its nice to be important but it's more important to be nice ;)

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 20:39 #140994

X_Speed schrieb:
MrTorres schrieb:
Das kann doch nicht dein ernst sein! Hazard strahlt keine Gefahr aus? Meiner Meinung nach strahlt er mehr Gefahr als Mata aus. Von Oscar bin ich allerdings auch enttäuscht. Er spielt besonders in der PL viel zu schwach. Er nutzt seinen (nichtvorhandenen) Körper überhaupt nicht und rechtfertigt bis jetzt überhaupt nicht seine hohe Ablöse. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr von ihm erwartet. Ich habe keine Ahnung wieso soviele Clubs viel zu viel Geld für überteuerte Brasilianer ausgeben. Ja, die brasilianische Liga ist ja so toll! Ich geh jede Wette ein, dass Neymar sein Geld nicht rechtfertigen wird, wenn er zu einem europäischen Club wechselt.
Und ihr sagt ich bin rassistisch nur weil ich keine weiteren Brasilianer bei Chelsea sehen will.

So wie du das ausdrückst,hört sich das auch irgendwie rassistisch an.Das hört sich so an wie so ein NPD Plakat,wo eben draufsteht : "Ausländer Stopp" .Bitte etwas toleranter gegenüber Brasilianern sein^^

Ich find Oscar absolut genial.Keine Ahnung,wie hier einige Leute sagen können,dass er seinen Körper nicht ausnutzt.Er ist von unseren drei Offensivstars der Defensivste und auch der Zweikampfstärkste.Er holt sich die Bälle von ganz nach hinten,weil unserer Spielaufbau,wie ihr alle wisst,nicht sonderlich gut funktioniert und somit Oscar gezwungen wird von seiner 10er Position nach hinten auszuweichen und von dort aus den Ball weiterzugeben,was natürlich nicht schlecht ist,weil Oscar eben defensiv sehr gut spielt und er eben die nötige Passqualität verfügt um schöne,kreative Pässe zu spielen.
spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2012/12/Oscar1.png

Hier mal ne kleine Statistik von Oscar,die zeigt,dass er Mata und Hazard defensivtechnisch überlegen ist.Das er offensivtechnisch nicht perfekt ist,liegt zum einen daran,dass er eben DEFENSIV agieren muss,weil eben Mata und Hazard für die Defensive ja nicht so viel machen(Mata fast garnichts) .Bei der brasilianischen Nationalmannschaft ist Oscar auch offensiver und Oscar kann man nicht mit Neymar vergleichen,weil eben Neymar gegen gute Nationalmannschaften nie trifft bzw immer gegen diese Mannschaften versagt.Oscar allerdings hat letztens erst gg Italiens Abwehrbollwerk getroffen .Wenn er bei Chelsea noch offensiver spielen würde,würde er noch mehr Tore in der PL machen,was aber zur Zeit eigentlich für Chelsea nicht machbar ist,weil eben der Spielgestalter auf der 6 fehlt.Oscar spielt bei uns teilweise als 8er und teilweise als 10er und er macht teilweise einen Doppeljob.Für mich ist Oscar ein Rohdiamant,der nur noch ein wenig Feinschliff benötigt,aber taktisch gesehen und von der Spielintelligenz spielt er ganz oben mit.Das konnte man ganz besonders sehen,als er ALLEINE Pirlo aus dem Spiel genommen hat(Hinspiel CL Juventus Turin) und das zeigt sein taktisches Verständnis im Spiel.Sowas habe ich noch nie gesehen.
Außerdem gehört Oscar mit Ramires wohl zu den einzigen Spielern bei uns,die wirklich die ganze Zeit auf Pressing spielen und das ist schon bemerkenswert,wenn man bedenkt,was für Körper beide haben,aber sie lösen es einfach perfekt.
Oscar ist kein Messi,aber er ist sein Geld wert,jedenfalls finde ich seine Geldsumme wert.Falls du da anderer Meinung bist,dann sei es so,aber ich sehe deine Argumente als falsch an,weil Statistiken diese eben widerlegen.

Meiner Meinung nach rechtfertigt unserere Nummer 9 ihre Ablösesumme absolut nicht .

spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2012/12/Oscar3.png
Hier noch ne andere Statistik über Oscars Defensivarbeit,falls ihr mir nicht glaubt.Man muss auch bei der Statistik bedenken,dass die meisten Spieler,die in dieser Statistik erwähnt werden,zu den Mannscahften gehören,die ein sehr hohes Pressing spielen,sodass die meisten Spieler die dann aufgeführt wurden eben um einiges leichter hatten.Bei uns gibt es eben nur Oscar und Ramires,der eben das Pressing beherschen^^.Mata und Hazard sind auch in der Statistik und wie schon erwähnt,sind ihre Defensivstatistiken eben net allszu schön.Umso erstaunlicher,dass Oscar solche Werte in seiner ersten Saison abrufen kann und das auch konstant!
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 20:42 von killer1257.
Folgende Benutzer bedankten sich: True Blue23, Essien19, djkomm12

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 20:59 #140999

Es leigt einfach daran das Mazacar aus 3 Zehnern besteht. Bei Mata ist es ja verständlich, aber Hazard sollte schon etwas mehr auf dem Flügel agieren und Oscar passt finde ich in diese Rotation überhaupt nicht rein. Wie die Statistik schon zeigt liegen seine Stärken auch in der Defensivarbeit, weshalb man ihn doch mal im ZM ausprobieren sollte. Es muss ein ordentlicher Flügelspieler her, der dann meist mit Hazard rotiert. Mata macht das Spiel aus der Zentrale und Oscar ist etwas dahinter.
Stay together!

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 21:00 #141000

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
killer1257 schrieb:
[...]
Ja ich will auch nicht mehr so viele Ausländer bei uns haben, da wir ein englischer Klub sind und zu einem englischen Klub gehören nun mal auch englische Spieler, aber das ist meiner Meinung. Ist auf gar keinen Fall rassistisch gemeint.
Forgive but don't forget!

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 22:00 #141007

• TrueBlue
  • Europa Fussballer
MrTorres schrieb:
Das kann doch nicht dein ernst sein! Hazard strahlt keine Gefahr aus? Meiner Meinung nach strahlt er mehr Gefahr als Mata aus. Von Oscar bin ich allerdings auch enttäuscht. Er spielt besonders in der PL viel zu schwach. Er nutzt seinen (nichtvorhandenen) Körper überhaupt nicht und rechtfertigt bis jetzt überhaupt nicht seine hohe Ablöse. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr von ihm erwartet. Ich habe keine Ahnung wieso soviele Clubs viel zu viel Geld für überteuerte Brasilianer ausgeben. Ja, die brasilianische Liga ist ja so toll! Ich geh jede Wette ein, dass Neymar sein Geld nicht rechtfertigen wird, wenn er zu einem europäischen Club wechselt.

Ich habe mich da wohl etwas unmissverständlich ausgedrückt.

Oscar sollte meiner Meinung nach, in dieser Aufstellung (nur in dieser! Ich würde ihn auch nicht in diese Dreier-Reihe stecken, eben wegen seiner defensiven Fähigkeiten, er geht da leider total unter manchmal) mehr Torgefahr ausstrahlen.
Würde er ZM spielen, wäre ich mit seinen Leistungen völlig zufrieden.

Und Hazard ist der, der mehr Tore haben sollte auf dem Konto. Der Junge hat soviel auf dem Kasten und spielt in so dermaßen vielen Spielen unter seinen Möglichkeiten. Wie war das, ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss?
Wie er ManU aufgemischt hat, war der Wahnsinn. Er kann das, wenn er will.

Ich bleibe dabei, unser Problem ist nicht unbedingt unser Stürmer, sondern unsere irgendwie uneffektive Offensivreihe.
Oscar ZM, ein richtiger Flügelspieler her, schön rotieren und einfach mal draufhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257

Aw: Angriff 12/13 06 Apr 2013 22:19 #141009

Leute, ihr müsst eure Urteile etwas relativieren. Guckt euch doch mal bitte den Verlauf der Saison an: wie soll man da in Ruhe etwas aufbauen?
Am Anfang lief alles wie geschmiert - wir hatten einen beliebten Trainer, tolle Spieler und wir haben die Premier League aufgemischt wie nichts gutes! Mazacar hat die Premier League verzaubert und selbst Torres traf regelmäßig! Konsequenz: 1. Platz in der PL und alle haben sie uns um unsere Amigos beneidet. Nach dem Clattenburg-Scheiß ging alles kaputt und es war seitdem nie Ruhe im Verein.
Wenn man bedenkt, dass es für Hazard und Oscar die erste Saison ist und wenn man den Leistungssprung von Mata damit vergleicht, können wir uns richtig freuen
Alles was wir brauchen ist Mourinho, damit wir in Ruhe wieder die Krone in England und vllt sogar Europa zurückholen können, dadurch werden Posts wie: "Unser Trio ist uneffektiv, Hazard macht zu wenig Tore" usw. hinfällig. Es fehlt nur ein bisschen Feinjustierung.
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 22:21 von Eden10Hazard.
Folgende Benutzer bedankten sich: true_blue, True Blue23, djkomm12

Aw: Angriff 12/13 26 Mai 2013 12:21 #148021

• Marv
  • Moderator
Auch wenn die Saison schon vorbei ist, wollte ich mich zu einer Personalie etwas genauer äußern, nämlich Demba Ba.

Der Senegalese spielt jetzt seit einer halben Saison für uns und war für mich erst ein großer Segen, da er bis zu seinem Wechsel der drittbeste Scorer der Premier League war und zudem relativ günstig an die Stamford Bridge gekommen ist.
Seine ersten Spiele haben mir persönlich gut gefallen. Zu seinem Debüt machte er zwei Tore gegen Southampton und knüpfte an seinen Leistungen aus der Newcastle Zeit an. Die kommenden Spiele in der Liga waren dann aber enttäuschend. Er schoss fast keine Tore für uns und ließ einige Chancen liegen. Im FA-Cup hingegen spielte er groß auf und überzeugte mit seinen Weltklasse Toren gegen die beiden Manchester Vereine.
Nachdem wir uns gegen Manchester City geschlagen geben mussten, hatten wir nur noch die EL und die Liga. Doch Ba durfte nur in der Liga spielen, da er nicht spielberechtigt in der EL ist.

Zum eigentlichen Punk: Demba Ba hat in den Spielen nach dem FA-Cup in der Liga vollkommen versagt. Er mag zwar gut in den Zweikämpfen sein, doch alles andere ist einfach nur unterste Schublade. Er wirkt sehr lustlos meiner Meinung nach und vergibt dicke Chancen. Man könnte denken, dass er nur seinen Job bei uns macht und nicht wirklich motiviert an die Sache geht.
Viel schlimmer finde ich aber, dass er wie gestern in der Vorbereitung immer egoistisch agiert und einfach mal aus gut 20 Metern aufs Tor ballert, obwohl er selber weiß, dass seine Schüsse aus der zweiten Reihe oftmals auf die Tribüne fliegen.

Ich bin absolut enttäuscht von Ba und kann mir nicht erklären, warum er so nachgelassen hat. Ich glaube er passt einfach nicht in unser System. Verkaufen würde ich ihn aber nicht, da wir in der nächsten Saison einen neuen Trainer haben werden und dieser wohl taktische Veränderungen vornehmen wird, was bedeutet, dass Demba Ba auch anders agieren wird.

Wenn er bis zum Winter weiterhin so schwach spielt wie bisher, sollte man sich ernsthaft über einen Verkauf Gedanken machen.

Ich bin froh, dass wir für den Senegalesen keinen hohen Betrag bezahlt haben, denn das hätten wir nach dem Torres-Transfer gar nicht gebrauchen können.
Letzte Änderung: 26 Mai 2013 12:24 von Marv.
Folgende Benutzer bedankten sich: theblues09

Aw: Angriff 12/13 26 Mai 2013 15:39 #148046

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
Ba ist ein guter BU der uns immer helfen kann. Torres sollte gesetzt sein falls kein neue Stürmer kommt.

Aw: Angriff 12/13 26 Mai 2013 16:17 #148055

• Marv
  • Moderator
chelsea_80 schrieb:
Ba ist ein guter BU der uns immer helfen kann. Torres sollte gesetzt sein falls kein neue Stürmer kommt.
Würde Torres und Ba behalten und Ba nur ab und an in den Pokalspielen ranlassen, oder als BU falls sich einer der anderen beiden verletzt.

Torres und Lukaku sollten Hauptsächlich spielen.

Aw: Angriff 12/13 26 Mai 2013 16:19 #148056

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
X_Speed schrieb:
chelsea_80 schrieb:
Würde Torres und Ba behalten und Ba nur ab und an in den Pokalspielen ranlassen, oder als BU falls sich einer der anderen beiden verletzt.

Torres und Lukaku sollten Hauptsächlich spielen.

Bin ganz deiner Meinung.
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden