Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:06 #181200

Solange der ball quer oder zurück gespielt wird ist es niemals abseits. Egal wo oder wie viele Gegenspieler noch da sind. Nur querlegen dann passts immer. Ist nicht kompliziert. Also dass man das als fussball fan nicht weiss .....

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:11 #181201

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
Bin gerade verwirrt.

Ne es gab mal ein Spiel wo es Abseits war, als zwei Spieler bereits hinter dem Torhüter waren. Muss selbst mal recherchieren.
www.chelseafans.de - The Best Chelsea FC Community!
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 22:18 von Mido.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:17 #181202

chelseafc schrieb:
Bin gerade verwirrt.

Ne es gab mal ein Spiel wo es Abseits war, als zwei Spieler bereits hinter dem Torhüter waren. Muss selbst mal recherchieren.

Entscheidend ist der Ball und nicht der Spieler.

Und daher ist es egal, ob die beiden Stürmer einen halben, zwei oder vierzig Meter Abstand zwischen einander haben. Solange der nicht in Ballbesitz befindliche Spieler im Moment des Abspiels hinter dem Ball ist, ist er nicht strafbar im Abseits.

es zählt nur die position des balles und ob sich der mitspieler vor hinter oder auf hoehe des balles befindet. (Also wenn kein oder nur noch 1 Gegenspieler noch da sind). Wenn das von dir stimmt dann war es eine Fehlentscheidung oder eine sehr alte regel. Ich bin mir 100%ig sicher.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:18 #181203

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
Ich meine so was hier. Obwohl da ein Gegen-Spieler vor dem Tor stand, war es Abseits, weil der Stürmer bereits hinter dem Torhüter steht. Sekunde 0:30

Letzte Änderung: 28 Apr 2014 22:21 von Mido.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:42 #181206

chelseafc schrieb:
Ich meine so was hier. Obwohl da ein Gegen-Spieler vor dem Tor stand, war es Abseits, weil der Stürmer bereits hinter dem Torhüter steht. Sekunde 0:30

ist klar da die kopfballverlaengerung ein neuer pass ist und er dann im abseits steht. Es zaehlt fuer das abseits in diesem fall nicht der torwart als letzer mann sondern der Feldspieler. Es ist egal ob der tormann oder ein Feldspieler der letzte mann der Mannschaft ist. Ob der spieler der tormann ist oder nicht ist für das abseits völlig egal. In diesem fall gilt der verteidiger auf der torlinie als letztwr mann.
.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 28 Apr 2014 22:43 #181207

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
Na denn

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 29 Apr 2014 00:35 #181208

Beim Abseits ist es egal WER der letzte Mann ist. Üblich ist halt der Torwart, weil er ja immer dort steht, aber in deinem Video ist der Mann am Pfosten der letzte Mann also sozusagen der TW. Vertausch einfach mal gedanklich TW und Verteidiger, dann hast du eine Abseitsposition, wie du sie sonst auch immer siehst :)
Es ist halt verwirrend, weil wir in unserem Hirn den Standard "Stürrmer steht zwischen letztem Verteidiger und Torwart" gespeichert haben und denken: "wenn er hinter dem Torwart steht, ist automatisch abseits" was aber nicht stimmt.
Der letzte Mann ist entscheidend, nicht der Torwart.. der ist lediglich in 99,9% der Fällen der letzte Mann. Hoffe es ist klarer dadurch geworden!

Willian hätte also für Torres ablegen können. Stell dir einfach vor er legt den Ball auf die Linie, geht weg und Torres drückt ihn rüber.. wäre doch unmöglich abseits, oder? Und wie schon gesagt, solange Willian "hach hinten" spielt, ists niemals abseits!

Mich würde aber interessieren, ob man einen Elfmeter passen darf, haben Pires und Henry (?) doch mal bei Arsenal gemacht.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 29 Apr 2014 06:30 #181210

• gsiberger
  • Europa Fussballer
Nando schrieb:

Mich würde aber interessieren, ob man einen Elfmeter passen darf, haben Pires und Henry (?) doch mal bei Arsenal gemacht.

Ja, darf man. Aber der Ball muss nach vorne gespielt werden!

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | BPL 13/14 29 Apr 2014 07:17 #181211

Warum macht ihr euch das denn so schwer? Es ist doch ganz einfach.

Zitat Franz Beckenbauer:
„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“

My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 07:17 von chelsea4ever88.
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden