Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 14:57 #181980

Ich spreche einmal für Chris, chelsea_80, denn ich denke mir, dass ich weiß was er meinte.

1.) wollte er dich nicht persönlich angreifen, sondern jene, die sehr, sehr titelgeil sind zum Nachdenken anregen.

2.) sieht er Chelsea als Projekt, und das sollten wir alle auch. Wenn wir jetzt nachhaltig agieren, dann werden die Titel später von nahezu alleine kommen. Jetzt wieder altgediente Spieler zu fordern, die uns dann einen FA-Cup gewinnen, wäre der falsche Weg. Die Saison haben die Spieler Mou kennengelernt und Mou die Spieler. Sie wissen was er verlangt und er weiß, was verlangen kann bzw. welche Spieler ihm das nicht geben können was er verlangt bzw. welche Spieler er trotz etwaiger Defizite im Kader haben will und welche neuen Spieler er als die entscheidenden Puzzleteile hinzufügt. Mourinho hat immer betont, dass es schwierig wird mit Titeln diese Saison und er hat Recht behalten. Warum hat man ganz klar gesehen. Stürmer, DM, Außenverteidiger. Dort muss angesetzt werden und das wird Mou auch, aber in einer Art und Weise die für alle Beteiligten akzeptabel ist und nicht so, dass die Millionen nur so flattern, damit man die Titelgeilen unter uns wieder kurzfristig beruhigen...

3.)Woher weißt du eigentlich so genau, was Roman will? Vielleicht hat er ja auch umgedacht und sieht Chelsea langfristiger und nachhaltiger?!

4.) Klar, jeder will schlussendlich Titel, aber mir ists lieber, dass wir heuer keinen Titel holen und dafür nachhaltig und hart arbeiten, anstatt zB den FA-Cup geholt zu haben und uns dann darauf auszuruhen und nichts zu verändern bzw. mit den richtigen Spielern den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und so nicht wieder davon abzukommen.

Ich denke, dass triffts ganz gut, Chris, oder?! Ich musste jetzt einfach antworten. Wenn dir das nicht gefällt, was ich geschrieben habe, bitte ich herzlichst um Verbesserung.
True Blue - Through & Through
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 14:58 von TingelTangelLuiz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:09 #181982

• true_blue
  • Welt Fussballer
chelsea_80 schrieb:
Chris schrieb:
chelsea_80 schrieb:
Im großen und ganzen konnte man sich zwar verbessern als in der letzten Saison aber man hat ein Rücktritt gemacht was die Titelgewinne angeht.

Ganz ehrlich, ich scheide lieber im Halbfinale der CL aus und gewinne keinen Titel, als die EL zu holen. Diese Gier nach Titel ist ohnehin das Charakteristikum eines typischen Erfolgsfans

Willst du mir jetzt sagen dass ich ein Erfolgsfan etc.. bin ? Ich bin seit 2004/05 Chelseafan. Du hast mir außerdem gar nichts zu sagen was ich bin und was nicht. Find ich ein wenig frech das zu behaupten. Woher nimmst du dir das Recht überhaupt da kann ich auf dein Beitrag nur spucken (sry)

Meinst du Roman Abramowitsch (falls du den überhaupt kennst) interessiert sich überhaupt wie wir gespielt haben ? Der Kerl will Titel sammeln da wir bei Gott nicht Rekordmeister in England sind und wir was die Titel in England betrifft i.wo wir uns im Mittelfeld befinden. Der will den CHELSEA FC zu dem machen bzw. sehen was United und Liverpool sind sprich Rekordmeister in England !!!!!

Wie oft soll ich es noch sagen. Ich habe nix gegen Mourinho und co. er hat uns auch verbessert etc.. aber am Ende zählen die Titel was auch für unseren Vorstand oberste Priorität hat , verstehst du ? . Die wollen doch nicht sehen wir wir uns um 10 % im Jahr in der Saison verbessert haben oder sonst was. Natürlich wollen unsere Bosse auch etwas schöneren Fußball sehen ist ja gerechtfertigt bei den Hohen Summen die wir ausgeben. Das ist ganz klar aber am Ende wollen sie die Titel in den Händen hoch halten.

da muss ich chelsea_80 recht geben. nur gibt es hier verdammt viele gloryhunters. by the way
meint ihr wirklich abramovitsch interessiert beim projekt chelsea sein geld? sonst hätte er den verein schon lange wieder verkauft. ihn interessieren titel. das ist das einzige wie sein geld zurück bezahlt wird. alles andere interessiert ihn nicht.
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:12 #181984

true_blue schrieb:

da muss ich chelsea_80 recht geben. nur gibt es hier verdammt viele gloryhunters. by the way
meint ihr wirklich abramovitsch interessiert beim projekt chelsea sein geld? sonst hätte er den verein schon lange wieder verkauft. ihn interessieren titel. das ist das einzige wie sein geld zurück bezahlt wird. alles andere interessiert ihn nicht.

Also du widersprichst dir gerade enorm.

"meint ihr wirklich ihn interessiert sein geld?", "ihn interessieren titel, das ist das einzige wie sein Geld zurück kommt",

Erkennst du den Widerspruch?

Ein Fußballverein ist im besten Fall ein 0-Summen-Spiel. Möchte er Geld machen, dann wäre er nicht mehr da. Chelsea ist sein Hobby und eine wahre Leidenschaft von ihm, das sieht man bei jedem großem Spiel, bei dem er im Stadion ist. Was er derzeit will, lässt sich seit Mou da ist nicht absehen, weil der lässt sich nicht mehr so leicht verbiegen wie die vorherigen Trainer.

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:17 #181985

• true_blue
  • Welt Fussballer
ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. er könnte mit dem geld auch eine yacht kaufen oder was auch immer. es ist sein hobby das stimmt. aber er will ein erfolgreiches hobby - und das bestent aus titeln. alles andere interessiert ihn nicht.

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:20 #181986

true_blue schrieb:
alles andere interessiert ihn nicht.

Woher weißt du das so genau? Dass Roman bei allem was er anpackt auch erfolgreich sein will, steht mit Sicherheit außer Frage, aber ist es klar, dass er jede Saison das Maximum an Titeln will, um erfolgreich zu sein, oder ist er auch schon so intelligent zu erkennen, dass ab und zu Übergangsjahre notwendig sind?! Die Frage ist einfach, in wie vielen Jahren, will er wie viele Titel. Es ist einfach unrealistisch zu sagen, dass man jedes Jahr 2 Titel will (außer man spielt in Deutschland und ist der einzige finanzstarke Verein). Hat Roman das erkannt oder nicht?! Für mich noch nicht zu sagen, ob ja oder nein? Denn Mou ist keiner, der sich verbiegen lässt, der sagt auch Roman seine Meinung.
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 15:21 von TingelTangelLuiz.

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:24 #181987

• true_blue
  • Welt Fussballer
das stimmt! aber es sind schon ein bisschen viele übergangsjahre..... ohne die cl und el wären die letzten jahre nur eine katastrophe nach der andern geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea_80

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:32 #181988

true_blue schrieb:
ohne die cl und el wären die letzten jahre nur eine katastrophe nach der andern geworden.

Genau da wären wir wieder beim Thema. Ich frage dich: Wie viele Verein würde das nur zu gerne von sich behaupten können?!

Lassen wir es mal so stehen, aber es wäre bei manchen schon notwendig, die enorm starke Konkurrenz zu beachten und die Ansprüche damit auch etwas realistischer zu bestimmen. Natürlich sollte man hohe Ziele haben, aber nicht zu hohe...
Folgende Benutzer bedankten sich: true_blue

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 15:45 #181989

true_blue schrieb:
das stimmt! aber es sind schon ein bisschen viele übergangsjahre..... ohne die cl und el wären die letzten jahre nur eine katastrophe nach der andern geworden.

Und genau das ist der Knackpunkt. Titel sind schön, ja, aber sie spiegeln nur die eine Seite der Medaillie wieder. Wenn man die letzten 5 Jahre objektiv betrachtet, sieht man das sich der Verein stetig zurück entwickelt hat, obwohl man unteranderem die CL gewonnen hat.
Während bei den Pokalwettbewerben viele sachen zusammen kommen wie die Tagesform, das Momentum wie sich ein Spiel entwickelt und auch Glück, sieht es in der Liga anderes aus. Da zählt hauptsächlich die Konstanz. Nicht umsonst hat man da die letzten Jahre kein mitreden um die Meisterschaft gehabt. Wenn jetzt einfach wieder die Reißleine gezogen wird, weil keine Silberware vorzuweisen ist, wird sich die Mannschaft nie richtig entwickeln können.

Zum Thema Roman und Titel. Nun, da kann man nur spekulieren wie es intern abläuft. Wenn man jedoch genau hinsieht gibt es klare Zeichen das man mittlerweile mehr Langfristig plant. Man holt sich hauptsächlich junge Spieler mit Entwicklungspotential, man hat letztes Jahr ein klares pro gegeben beim Schuldenschnitt in der Pl, man hat derzeit keine Probleme beim ffp etc. Jetzt wird es auch Zeit das man mit einem Trainer langfristig arbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: TingelTangelLuiz, Chris

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 17:55 #181990

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
TingelTangelLuiz schrieb:
true_blue schrieb:
alles andere interessiert ihn nicht.

Woher weißt du das so genau? Dass Roman bei allem was er anpackt auch erfolgreich sein will, steht mit Sicherheit außer Frage, aber ist es klar, dass er jede Saison das Maximum an Titeln will, um erfolgreich zu sein, oder ist er auch schon so intelligent zu erkennen, dass ab und zu Übergangsjahre notwendig sind?! Die Frage ist einfach, in wie vielen Jahren, will er wie viele Titel. Es ist einfach unrealistisch zu sagen, dass man jedes Jahr 2 Titel will (außer man spielt in Deutschland und ist der einzige finanzstarke Verein). Hat Roman das erkannt oder nicht?! Für mich noch nicht zu sagen, ob ja oder nein? Denn Mou ist keiner, der sich verbiegen lässt, der sagt auch Roman seine Meinung.

Meinst du nicht dass Chelsea keine Zeit für i.welche Übergangsjahre hat ? Tut mir leid aber da kann ich dir nicht zustimmen. Wieviele Übergangsjahre will sich Mourinho noch leisten ? Wenn ich mir die Bilder von RA angucke, wie der so guckt nach dem Spiel wenn man verloren oder nur Remis gespielt hat, dann könnte man meinen , das der kurz vor dem Platzen ist und am liebsten dem Trainer eine verpassen könnte.Das macht mich auch ein wenig traurig da er viel Erwartung hat von den Trainern und Spielern da er viel investiert . Wozu gibt es dann die Pre-Sesaon ? Ist die nicht dazu da in den 6-7 Spielen die man da hat zu schauen , wie man das beste aus dem Team macht bzw diese eig. dein sogenanntes Übergangsjahr sein könnte ?

Ist doch ein wenig schwach von Mou zu behaupten dass man ein Übergangsjahr hat. Hat Guardiola sowas beim FC Bayern behauptet ? Hat das Ancelotti bei Real Madrid sowas behauptet ?Nein! Er wusste halt genau dass er die PL ohne einen Stürmer ala Suarez,Rooney,Van Persie etc.. die ihre 25 Buden machen nicht gewinnen kann. Da kann unser IV und ZM noch so gut sein. Wer in der PL keine Stürmer hat , der geht unter.

Was meinst du wie sich Abramowitsch verarscht fühlt wenn Mourinho mit seinen Behauptungen sagt, dass es alle 3-5 Jahre beim Chelsea FC ein Übergangsjahr gibt ? I.wie totaler Bullshit.

Zu dieser Saison wird sich RA sicherlich sagen: Einmal ist keinmal, zweimal einmal zu viel .

Und ich lege meine Hand ins feuer dass es für RA sicherlich zu 80% nur um Titelgewinne geht. Der Rest ist nur Nebensache

Aw: Chelsea FC - Norwich City | BPL 13/14 05 Mai 2014 18:12 #181992

chelsea_80:

Mourinho hat behauptet, dass man ein Jahr braucht, dann die fehlenden Puzzleteile hinzufügt und dann eine richtig starke Mannschaft ist. Genauso ist es gekommen und so wird es kommen. Wenn man ihm dieses eine Jahr nicht zugesteht, dann solltest du deine Philosophie echt einmal überdenken!

Der Vergleich zu Real und Bayern ist sowas von übertrieben. Die haben völlig fertige Mannschaften, wo jeder Spieler zwischen 25-32 Jahre alt ist. Dazu richtige Superstars...
Folgende Benutzer bedankten sich: ad_, killer1257
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden