Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Verteidigung 13/14
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Verteidigung 13/14

Verteidigung 13/14 01 Jun 2013 10:25 #148525

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Alles was mit unseren Abwehrspielern zutun hat, kommt hier rein.

Viel Spaß!
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 01 Jun 2013 12:06 von Marv.

Aw: Verteidigung 13/14 08 Aug 2013 21:03 #154988

  • Qells
  • ONLINE
  • Legende
  • Beiträge: 7962
So muss jetzt mal was zu unserer Abwehr sagen:Neben schlechten Abwehrspielern zum Teil ist das System für mich ein Problem.Wie ich das gestern gesehen habe decken unsere Spieler den Raum und nicht die Spieler.Kann man natürlich machen.AUßer man beherrscht das ganze nicht.Und das tun wir.Also bin ich dafür,dass wir wieder auf die klassische Manndeckung wechseln.

Aw: Verteidigung 13/14 08 Aug 2013 21:26 #154994





Gary Cahill sollte mal anfangen verteidigen zu lernen^^.Er hat ja heute genau den selben Fehler wiedergemacht.

Quelle:
forum.talkchelsea.net/topic/12084-24-gar.../page-44#entry735027
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Verteidigung 13/14 08 Aug 2013 22:54 #155004

Cahill ist wirklich ein komischer Fußballer, auf der einen Seite ist er ein richtiger Kämpfer, welcher alles für Chelsea gibt, schießt wichtige Tore bzw. gibt Vorlagen und verteidigt meistens sehr ordentlich, ich will nur mal an seine clearance gegen Cardozo im Europa League Finale erinnern, aber auf der anderen Seite wie Killer bewiesen hat, macht er viel zu oft den selben Fehler und wirkt generell sehr unsicher hinten. Wenn doch ein gegnerischer Spieler vor mir steht an der Strafraumkante, dann probiere ich doch nicht seinen Schuss zu blocken, sondern gehe volles Risiko und mit Selbstvertrauen auf ihn drauf. Entweder bekomme ich den Ball oder mein Gegenspieler lässt mich mit nem atemberaubendem Trick alt aussehen. Wenn man jetzt abschätzt was gefährlicher fürs eigene Tor ist, wüsste ich mich für was ich mich entscheiden würde. Deshalb sehe ich ihn nur als BU, solange er diesen Fehler nicht abstellen kann.
Stay together!

Aw: Verteidigung 13/14 09 Aug 2013 10:14 #155014

  • Chris
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 5536
Sicher muss Cahill da früher drauf, aber bei dem Tor gegen Real war für mich auch Ramires mit schuld. Bei City war's auch Mikel und die anderen zwei waren Konter - da ist wird immer das Verzögern ausgerufen.

Aw: Verteidigung 13/14 09 Aug 2013 10:40 #155015

  • elbeer9
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1049
Verteidigen muss man als ganzes, individuelle Fehler machen alle unsere IV, wenn man sucht findet man von Terry und Luiz ebenso viele katastrophale individuelle Fehler wie bei Cahill. Ich finde das grade unser Skipper in den letzten beiden Jahren ganz schön abgebaut hat. Meine IV wäre momentan Iva, Cahill. Weil beide Kopfball- und Zweikampfstark sind und Iva Cahill etwas Sicherheit geben sollte.
There is only one Club in Munich! 1860!

Aw: Verteidigung 13/14 10 Aug 2013 00:49 #155072

Ich würde es am besten finden, wenn Ivanovic wieder in der Innenverteidigung spielen würde. Er ist in meinen Augen unser aktuell bester IV. Cahill macht zu viele Fehler aber er kämpft um jeden Ball, was ich ihm hoch anrechne. Seine Fehler muss er in den Griff bekommen und solange würde ich noch Terry einsetzen.
Mourinho sieht Ivanovic aber immer noch als RV, was er zwar nicht unbedingt schlechter macht, jedoch braucht man die sichersten Spieler in der Innenverteidigung.
Mourinho: "Zouma now is 20, so one day Zouma will be 23 or 24 and will be a player of great maturity and probably leadership, too, to replace John."
Desailly: "Kurt Zouma will become a better defender than I was."
Courtois: “Zouma has a lot of talent. I think that he can become one of the best defenders in the world if he continues like this.”
Letzte Änderung: 10 Aug 2013 00:53 von BlueLion1905.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neymar

Aw: Verteidigung 13/14 10 Aug 2013 02:20 #155074

  • Neymar
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 1005
BlueLion1905 schrieb:
Ich würde es am besten finden, wenn Ivanovic wieder in der Innenverteidigung spielen würde. Er ist in meinen Augen unser aktuell bester IV. Cahill macht zu viele Fehler aber er kämpft um jeden Ball, was ich ihm hoch anrechne. Seine Fehler muss er in den Griff bekommen und solange würde ich noch Terry einsetzen.
Mourinho sieht Ivanovic aber immer noch als RV, was er zwar nicht unbedingt schlechter macht, jedoch braucht man die sichersten Spieler in der Innenverteidigung.
100%ig deiner Meinung

Aw: Verteidigung 13/14 10 Aug 2013 08:59 #155078

Finde ich eigentlich nicht.


Vorallem in der Zeit voriges Jahr in der Ivanovic IV war, war er mMn oft ziemlich unsicher.
Habe das darauf zurückgeführt, dass er möglicherweise Probleme mit der Umstellung von RV auf IV hatte.

Ich bin eigentlich schon für ein Duo aus Terry, Cahill oder Luiz.

Aw: Verteidigung 13/14 10 Aug 2013 09:57 #155082

  • Charlie
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 2415
Ob Terry noch 100% seine Leistung bringt bleibt abzuwarten. Er war oft verletzt und ich bin mir nicht sicher ob er nochmal der alte wird.
Wenn Cahill nun auch noch schwächelt wird es kritisch. Da Luiz ja scheinbar zu Barca möchte.
Fear thr Reaper!!!
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden