Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Torhüter 13/14
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Torhüter 13/14

Aw: Torhüter 13/14 12 Jan 2014 19:15 #170827

• Felix
  • Redakteur
Ein (positives) Problem auf das ich sehr gespannt bin wie es der Club, wie es José lösen wird:

Einerseits hat man den wohl konstantesten Torwart der letzten 10 Jahre, der nach wie vor Weltklasse Leistung zeigt. Da gibt es keine 2 Meinungen. Alleine der Fakt dass wir hier so äußerst selten Fragen wie "Kann der Torwart da mehr machen?" stellen müssen zeigt seine absolute Qualität. Lampard meinte kürzlich erst dass Cech viel zu selten Lob für seine Leistung bekommt und vl. ein Grund dafür ist dass man es bei ihm einfach nicht anders gewohnt ist und im Grunde schon eine fehlerfreie Vorstellung erwartet.

Andererseits hat man das wohl größte Torwarttalent weltweit unter Vertrag, der bei einem spanischen Top Club unumstritten Nummer 1 ist und regelmäßig Top Leistungen zeigt.

Äußerst schwierig die Sache zu handeln.. ich wär für eine weitere Leihe für Courtois. Mourinho meinte kürzlich, dass ein Torwart zwischen 30-35 seine besten Jahre hat und es ist allgemein bekannt wie viel er von Cech hält. Also so schnell werden wir Petr nicht abgeben. Die Sache ist nur die seinen legitimen Nachfolger nicht allzu lang hinzuhalten und eventuell zu vergraulen denn das wäre ebenfalls ein Jammer, denn seine Zeit wird ohne Frage kommen! In Mou we trust! In diesem Sinne lass ich mich überraschen!

blue greetz
Blue is the only colour

Aw: Torhüter 13/14 12 Jan 2014 22:22 #170873

• Nejifan
  • Legende
Konnkurrenzkampf. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben.
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!
Letzte Änderung: 12 Jan 2014 22:22 von Nejifan.

Aw: Torhüter 13/14 13 Jan 2014 17:49 #170928

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
1604956_10152184804697259_1145908310_n1.jpg
Forgive but don't forget!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chelsea-Champ, Muhannad13

Aw: Torhüter 13/14 27 Feb 2014 09:10 #175741

Wie man bei Real gesehen hat kann er auch mit 2 guten Torhütern klappen. Ware das nicht eine Option für uns.

Bei Real spielt Casillas die Pokalwettbewerbe (CL, Copa del Rey) und Lopez spielt die Spiele in der Primera División. Lopez kommt in dieser Saison auf 25 Liga Spiele und 1 CL-Spiel und Casillas machte 8 Spiele in der Copa del Rey und 7 Spiele in der CL. 1 Spiel in der CL überschneiset sich da Casillas gegen Gala nach 15 Minuten raus musste.
Macht also 26 Spiele für Lopez und 15 für Casillas.

Wenn man das bei uns auch so machen würde und Coutrois in der Liga bringen würde und Cech in allen Pokalspielen hätte Courtois jetzt 27 PL-Spiele und Cech 7 CL-Spiele, 1 Supercup, 3 COC und 3 FA Cup.

Für mich wäre das eine Option für den alternden Cech. Beide würden auf genügen Spielpraxis kommen und wenn man eine Bombensaison hinlegen würden und in allen Wettbewerben bis zum Schluss vertreten wäre, hätte Courtois 38 PL Spiele und Cech 13 CL, 5 COC, 6 FA Cup. Sind dann auch 24 Spiele für Cech.

Eure Meinung?
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."

Aw: Torhüter 13/14 27 Feb 2014 10:17 #175746

Ja klar wäre das eine Traumvariante, glaube aber nicht daran.
True Blue - Through & Through
Folgende Benutzer bedankten sich: True Blue23

Aw: Torhüter 13/14 27 Feb 2014 10:30 #175747

ich fände es besser, wenn man eine FIXE nummer 1 hat. courtois braucht erfahrung und muss spielen. parallel mit 2 torhütern zu spielen finde ich nicht gut. das heißt man kann sich nicht entscheiden und keiner bekommt 100%ige sicherheit. nach dieser saison ist hald der zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss und auch wird. doppelgleisig zu fahren ist nicht gut und man wird es sicherlich auch nicht tun. entweder cech oder cortouis.

Aw: Torhüter 13/14 27 Feb 2014 10:44 #175749

frank_lampard007 schrieb:
ich fände es besser, wenn man eine FIXE nummer 1 hat. courtois braucht erfahrung und muss spielen. parallel mit 2 torhütern zu spielen finde ich nicht gut. das heißt man kann sich nicht entscheiden und keiner bekommt 100%ige sicherheit. nach dieser saison ist hald der zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss und auch wird. doppelgleisig zu fahren ist nicht gut und man wird es sicherlich auch nicht tun. entweder cech oder cortouis.

Zweigleisig zu fahren kann aber auch positiv sein.
Beide Keeper müssen sich in jedem Spiel 100%ig ins Zeug legen. Beide können sich nicht sicher sein ob in nächsten Spiel nicht doch auf einmal der Andere im Kasten steht.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Cech und Courtois, würde ich den Belgier wählen. Cech ist zwar eine absolute Legende im Verein und hat viel für uns getan vor allem hat er 2012 den CL-Sieg festgehalten aber ich will für kein Geld der Welt Courtois verlieren. Lieber fahre ich eine Saison zweigleisig um 1 Jahr später Courtois zur festen Nr.1 zumachen.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."

Aw: Torhüter 13/14 28 Feb 2014 12:05 #175762

• Hazard17
  • Supertalent
Ein Torhüter braucht Vertrauen vom Trainer und vorallem Selbstvertrauen. Doch wenn er nicht die klare Nummer 1 ist kann da mächtig was schief gehn.
Meiner Meinung nach braucht man nur EINE klare Nr. 1 ... die perfekte Lösung wäre mit Cortouis den Vertrag um ein paar Jahre verlängern und weiter verliehen. Dann kann er in 4 Jahren bei uns die Nr 1 sein. Die Frage ist nur ob er das auch mitmacht.

Aw: Torhüter 13/14 28 Apr 2014 11:06 #181186

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
Thibaut Courtois hat in dieser Saison in 53 Pflichtspielen 29 mal zu 0 gespielt. Manuel Neuer in 50 Partien 24 mal. Unglaublich!

Beide kassierten 33 Gegentore, wobei der Belgier 3 Spiele mehr auf dem Buckel hat. Weltklasse!
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 11:10 von Marv.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden