Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Mittelfeld 13/14
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Mittelfeld 13/14

Aw: Mittelfeld 13/14 17 Feb 2014 21:50 #174938

Neymar schrieb:
Chelsea London FC schrieb:
Kurze Frage:

Seht ihr, dass Willians oder Hazards beste Position vllt doch die 10er Position sei?
Ich kann mir darüber keine richtige Meinung bilden und wenn ich sehe, dass wir nur einen richtigen 10er haben, wäre das eine Möglichkeit.
Habe auch schon oft drüber nachgedacht,und obwohl ich glaube das beide auch auf der 10 überzeugen können,sind sie beide auf dem Flügel besser aufgehoben. Hazard sollte meiner Meinung nach aber die 2. Wahl auf der 10er-Postition sein.

Was mich bei dem Gedanken etwas stört ist, dass beide enorm gefährlich sind (auch durch die Mitte) wenn wir konter, also die Spieler Platz haben. Aber als richtige Spielmacher um aus normalen Ballbesitz heraus eine Torchance zu kreieren....ich weiß nicht.
Stay together!

Aw: Mittelfeld 13/14 18 Feb 2014 19:43 #174953

• muchoSangre
  • Europa Fussballer
  • blue is the colour
Durch die Nichtberücksichtigung von Schürrle, scheinen wir keinen gleichwertigen Ersatz mehr für unsere Dreier-Reihe zu haben. Hazard wird sicherlich auch mal pausieren müssen, Willian und Oscar haben öfters mal ihre Schwächephasen.

Unser Ersatz für die Aussen ist Ramires, der sich dort immer wieder schwertut oder Neuzugang Salah, bei dem noch viel Skepsis vorhanden ist. Sollte man Schürrle wieder einsetzen, war es ein Fehler de Bruyne und Mata abzugeben oder findet ihr das alles im grünen Breich ist? Wie seht ihr die momentane Konstellation?

Courtois - Azpi, Terry(C), Cahill, Luis - Matic, Ramires - Schürrle, Oscar, Hazard - Costa
Cech, Iva, Zouma, Baker, Fàbregas, Wilian, Remy
Schwarzer, Aké, Mikel, Salah, Drogba
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 19:57 von muchoSangre.

Aw: Mittelfeld 13/14 18 Feb 2014 21:45 #174978

• Nejifan
  • Legende
muchoSangre schrieb:
Durch die Nichtberücksichtigung von Schürrle, scheinen wir keinen gleichwertigen Ersatz mehr für unsere Dreier-Reihe zu haben. Hazard wird sicherlich auch mal pausieren müssen, Willian und Oscar haben öfters mal ihre Schwächephasen.

Unser Ersatz für die Aussen ist Ramires, der sich dort immer wieder schwertut oder Neuzugang Salah, bei dem noch viel Skepsis vorhanden ist. Sollte man Schürrle wieder einsetzen, war es ein Fehler de Bruyne und Mata abzugeben oder findet ihr das alles im grünen Breich ist? Wie seht ihr die momentane Konstellation?

Man muss mehr rotieren, vor allem gegen kleinere Gegner auch mal Schürrle und Salah ranlassen. Ausserdem würde ich nicht Ramires auf den Flügel stellen, wenn man so viele OM's hat.
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Mittelfeld 13/14 19 Feb 2014 00:27 #175021

• Muhannad13
  • Legende
  • Bring back success Conte...
Nejifan schrieb:
muchoSangre schrieb:

Man muss mehr rotieren, vor allem gegen kleinere Gegner auch mal Schürrle und Salah ranlassen. Ausserdem würde ich nicht Ramires auf den Flügel stellen, wenn man so viele OM's hat.

Schürrle kann auf allen 3 Positionen klasse spielen, nur muss auch mal wieder möglichkeit dazu kriegen. Ich will unbedingt das er mit zur WM fährt und leider gefährdet das ganze immer mehr und mehr...
Chelsea Start Elf 2015/2016:

Courtois - Azpilicueta, Terry, Cahill, Baba - Matic, Fabregas- Hazard, Oscar, Pedro - Diego Costa

Aw: Mittelfeld 13/14 22 Feb 2014 10:31 #175159

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
José Mourinho äußert sich erstmals über die zuletzt unauffälligen Auftritte von Oscar. Unbedingt lesen.

www1.skysports.com/football/news/11668/9178537?
Forgive but don't forget!

Aw: Mittelfeld 13/14 23 Feb 2014 10:29 #175338

• maxx899
  • Europa Fussballer
Was haltet Ihr von Willian?

Muss selber zugeben, dass er ein Spieler ist, wo ich mich lange nicht festlegen konnte, was ich von ihm halten soll. Ob er seinen Transfersumme wert ist, oder doch ein Flop ist. Denke 32Millionen hat er ca gekostet(dürft mich gerne ausbessern) und für den Preis macht er mir im Endeffekt einfach zu wenig. Ich weiß, zwischendurch war ich hellauf begeistert von seiner Arbeitsrate, seinem Speed und seine Ballführung bzw Technik sieht auch, sehr, sehr gut aus - aber er kreiert einfach gar nichts. Er kann keinen Spielzug abschließen und trifft zu oft falsche Entscheidungen. In 29 Spielen für uns gerade mal 2 Tore und 6 Assists ist sehr sehr mau.

Trotzdem trau ich mich nicht ihn als Flop zu bezeichnen, weil er ja doch sehr wichtig ist für die Mannschaft und zweifelsohne seinen Teil zur bisher hervorragenden Saison beigetragen hat. Ich frage mich nur, ob man für den Preis nicht auch einen hätte bekommen können, der etwas besser ist oder mit Schürrle nicht vielleicht sogar schon einen hat der besser ist oder zumindest besser werden könnte.

Willian ist mit seinen 25Jahren schon ziemlich ein vollendetes Produkt und auch wenn es erst seine erste Saison in der PL ist, bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er noch besser werden kann. Willian macht eigentlich immer das gleiche: links andeuten und sich dann den Ball auf rechts legen. Als hätte er absolut keinen linken Fuß(...seltsam genug, dass das Traumtor gg Norwhich mit links war).

Auf der anderen Seite hat Willian sicher die Anlagen dazu genausogut zu spielen wie Hazard. Wieselflink und stark am Ball...er muss "nur" im letzten Drittel des Spielfelds zulegen, dann wär er ein perfekter Spieler für uns. An seiner Arbeitsrate gibts absolut nichts auszusetzen.

Ich mag Willian mittlerweile auch sehr gern. Ich frage mich nur, wenn wir jetzt nicht gerade 1. wären oder er die selben Leistungen bei Tottenham bringen würde, dann wäre er doch klar unter seinen Erwartungen geblieben. Ist halt auch die Frage was man in Zukunft mit ihm macht. Er ist der älteste unserer Offensivspieler und Spieler wie Schürrle, Salah, Piazon oder T. Hazard verdienen sich definitiv früher oder später Spielzeit. Willian hat momentan seinen Startplatz sicher und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Iron Mike, muchoSangre, KTBFFH

Aw: Mittelfeld 13/14 23 Feb 2014 16:17 #175351

• Iron Mike
  • Europa Fussballer
Ich habe auch sehr gemischte Gefühle zu Willian,einerseits sticht seine Arbeistrate defensiv und nach verlorenen Bällen extrem heraus andererseits aber auch seine wirklich schlechten Pässe die seine zuvor guten Aktionen dann meistens umsonst werden lassen.Er bringt einfach keine gefährlichen Aktionen zustande und leitet auch eben mit den schlechten Endaktionen nach einem guten Spielzug wenig produktives ein.Das soll jetzt nicht ein herumhacken auf ihm sein doch fällt mir das halt immer mehr auf.Wenn er es schafft seine guten Aktionen erfolgreich zu Ende zu bringen,dann würde ich auch behaupten er könne unser zweitbester Technicker nach Hazard werden.Auch seine Schusstechnick gehört noch verbessert wie man ja auch gegen Everton wieder sehen konnte.
Ehrlich gesagt weiss ich auch noch nicht genau was ich von ihm im Gesamtpacket halten soll,auf jeden Fall muss da definitiv noch was kommen.
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Albert Einstein

Aw: Mittelfeld 13/14 23 Feb 2014 16:17 #175352

• Essien19
  • Legende
maxx899 schrieb:
Was haltet Ihr von Willian? ....

Ich finde Willian super, er gibt dem Team einiges.
Klar, seine Statistiken erfasst in Toren und Assists sind nicht so toll, aber er hat andere Qualitäten, er ist halt kein so spektakulärer Spieler wie Hazard auf dem anderen Flügel und bekommt daher mMn nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient...

Seine Arbeitseinstellung (defensiv), seine Fähigkeit den Ball zu halten, geringe Fehlpässe und Abgeklärtheit sind einfach Goldwert.
Vor allem die Fähigkeit den Ball halten zu können und Passspiel verschaffen ihm mMn den gerechtfertigten Vorzug vor Schürrle & Co,
die da mMn teils deutliche Schwächen haben.
Du findest ihn mit 25 fast zu alt bez. bemängelst sein Entwicklungspotenzial, aber ich bin da überzeugter,
schon jetzt spielt er in meinen Augen klasse und mit 25 befindet er sich im idealen Alter um nochmals eine Schippe draufzupacken.
Er harmoniert mit Hazard und Oscar stark, nur finde ich ihn auf dem Flügel stärker als auf der 10.

Das es für Willian auch noch was zu verbessern gibt, kann ich nicht leugnen.
Die Schwächen hast du gut erkannt, in meinen Augen wäre halt mehr Zug zum Tor echt cool...

Ich finde er ist die Summe bisher in der heutigen Zeit auf jeden Fall wert, unter Mourinho ist er gesetzt und das auch zu recht wie ich finde.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 23 Feb 2014 16:23 von Essien19.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beigl

Aw: Mittelfeld 13/14 23 Feb 2014 19:04 #175363

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Essien19 schrieb:
maxx899 schrieb:
Was haltet Ihr von Willian? ....

Ich finde Willian super, er gibt dem Team einiges.
Klar, seine Statistiken erfasst in Toren und Assists sind nicht so toll, aber er hat andere Qualitäten, er ist halt kein so spektakulärer Spieler wie Hazard auf dem anderen Flügel und bekommt daher mMn nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient...

Seine Arbeitseinstellung (defensiv), seine Fähigkeit den Ball zu halten, geringe Fehlpässe und Abgeklärtheit sind einfach Goldwert.
Vor allem die Fähigkeit den Ball halten zu können und Passspiel verschaffen ihm mMn den gerechtfertigten Vorzug vor Schürrle & Co,
die da mMn teils deutliche Schwächen haben.
Du findest ihn mit 25 fast zu alt bez. bemängelst sein Entwicklungspotenzial, aber ich bin da überzeugter,
schon jetzt spielt er in meinen Augen klasse und mit 25 befindet er sich im idealen Alter um nochmals eine Schippe draufzupacken.
Er harmoniert mit Hazard und Oscar stark, nur finde ich ihn auf dem Flügel stärker als auf der 10.

Das es für Willian auch noch was zu verbessern gibt, kann ich nicht leugnen.
Die Schwächen hast du gut erkannt, in meinen Augen wäre halt mehr Zug zum Tor echt cool...

Ich finde er ist die Summe bisher in der heutigen Zeit auf jeden Fall wert, unter Mourinho ist er gesetzt und das auch zu recht wie ich finde.
Man darf nicht vergessen,dass es seine erste Saison bei uns,in England ist.Zuvor spielte Willian etliche Jahre im Osten Europas,also nicht gerade im Fußball-Mekka.Trotzdem wusste jeder um seine Qualitäten und diese hat er in der Champions League,auch eben gegen Chelsea,eindrucksvoll unter Beweis gestellt.Der Wechsel zu uns hat dann eben einen Kulturschock zufolge gehabt,deshalb hat er zu Beginn der Saison auch oft nur sichere Pässe und selten Offensivduelle gesucht.In den letzten zwei Monaten traut er sich aber schon mehr zu und sein Selbstvertrauen ist durch die überzeugenden Auftritte sichtlich gestärkt.Der Torabschluß war noch nie seine Stärke,aber das kann noch werden.Gegen Norwich und Southampton sah man ja,dass er einen klasse Schuß hat.

Nächste Saison wird er regelmäßig an unseren Toren beteiligt sein,da bin ich mir sicher.

Aw: Mittelfeld 13/14 23 Feb 2014 19:41 #175364

ich würde ihn auf jeden fall nicht unterschätzen,umsonst haben wir nicht so viel ausgegeben für ihn.mourinho weiß schon,was er an ihm hat.unter anderem sorgt sein hoher Arbeitsaufwand auch dafür,dass wir so viele gegentore kassieren.er arbeitet unheimlich gut mit nach hinten und setzt wichtige grätschen.offensiv ist sicherlich noch luft nach oben,aber das trau ich ihm in den nächsten Jahren unter Mou absolut zu,der wird sein vollen Potenzial noch ausschöpfen. er hat einfach alle fähigkeiten,die man dazu braucht.
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden