Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 24 Aug 2017 20:44 #260800

vinnie-the-axe schrieb:
littleGiant schrieb:
Chalobah wurde für die NM berufen

Das ist ja der Grund warum er Chelsea verlassen hat, weil man ihm einen Platz bei der WM versprochen hat, wenn er regelmässig spielt !

Das brauchst du mir nicht sagen. Das hatte ich schon geschrieben als es zum Wechsel kam. Southgate war zuvor Trainer der u21 Englands, wo er immer auf Chalobah gebaut hat. Deswegen hat er ihm auch jetzt Chancen eingeräumt, sofern er halt regelmäßig spielt, was bei Chelsea unter Conte nie der Fall gewesen wäre. Von Conte kommt ja nichts außer Vorwürfe das die Spieler zu ungeduldig sind

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 24 Aug 2017 21:14 #260801

• Chris
  • Legende
littleGiant schrieb:
vinnie-the-axe schrieb:
littleGiant schrieb:

Das ist ja der Grund warum er Chelsea verlassen hat, weil man ihm einen Platz bei der WM versprochen hat, wenn er regelmässig spielt !

Das brauchst du mir nicht sagen. Das hatte ich schon geschrieben als es zum Wechsel kam. Southgate war zuvor Trainer der u21 Englands, wo er immer auf Chalobah gebaut hat. Deswegen hat er ihm auch jetzt Chancen eingeräumt, sofern er halt regelmäßig spielt, was bei Chelsea unter Conte nie der Fall gewesen wäre. Von Conte kommt ja nichts außer Vorwürfe das die Spieler zu ungeduldig sind

Selbst wenn Conte ihm vertraut und ihn als Nummer 4 eingeplant hätte, hätte er kaum gespielt. Chalobah wollte Stammspieler sein, um bei der WM dabei sein zu können. Und sorry, das kann ihm Chelsea nicht bieten, dazu ist er noch nicht weit genug.
Conte wollte ihm eine Leihe ans Herz legen, um eben diese Spielpraxis zu haben, um bei der WM Chancen zu haben, doch er wollte nicht.

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 24 Aug 2017 21:18 #260802

Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
vinnie-the-axe schrieb:
littleGiant schrieb:

Selbst wenn Conte ihm vertraut und ihn als Nummer 4 eingeplant hätte, hätte er kaum gespielt. Chalobah wollte Stammspieler sein, um bei der WM dabei sein zu können. Und sorry, das kann ihm Chelsea nicht bieten, dazu ist er noch nicht weit genug.
Conte wollte ihm eine Leihe ans Herz legen, um eben diese Spielpraxis zu haben, um bei der WM Chancen zu haben, doch er wollte nicht.

Klar, ich beschwere mich ja nicht, auf der einen Seite kann man sogar sagen er hat Chelsea im Stich gelassen !

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 25 Aug 2017 08:30 #260806

@vinnie

Wenn Chalobah geblieben wäre und seinen Vertrag verlängert hätte, wäre er erneut verliehen wurden. Nachdem er zuvor bereits 6 mal verliehen wurde, kann man wohl kaum sagen das er Chelsea im Stich lässt.

@Chris

Chalobah wollte nach zig Jahren nicht mehr in der Ungewissheit als Leihspieler feststecken. Stichwort stabiles Umfeld.

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 25 Aug 2017 09:22 #260807

• cfcmax
  • Experte
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
vinnie-the-axe schrieb:
littleGiant schrieb:

'Dazu ist er noch nicht weit genug' genau wegen solchen Aussagen verlassen uns die jungen Spieler nach und nach und das auch zurecht. Bei uns muss scheinbar jeder Spieler wie damals Courtois zu den weltbesten auf seiner Position gehören, um bei uns eine faire Chance zu bekommen. Ob die Leute wirklich denken, dass ManU oder Liverpool so tolle Akademien haben. Ich glaube nicht, dass wir jedes Jahr im In- und Ausland alle Gegner zerstören und alles gewinnen, unsere Spieler aber nie 'weit genug sind'.
Egal gegen welchen Gegner, wir nehmen alle auseinander und bei diesen Spielen sind auch Rashford, Trent-Arnold und Konsorten nie aufgefallen.
Rashford bekam aufgrund der Kaderbreite seine Chance, Trent-Arnold, weil Klopp ihm Vertraut. Bekommt bei uns mal ein junger Spieler die Chance, dann sollte er in einem Spiel alles zerreißen. Bei uns gilt immer 'entweder jetzt oder nie/Leihe' und nicht 'geh raus und zeig allen was du kannst.'
Ich freue mich für Nate und es war der richtige Schritt. Es ist zwar nur eine Leihe, aber auch Ruben wird ihm in die Nationalmannschaft folgen, wenn er so weiterspielt.

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 25 Aug 2017 10:06 #260809

• Chris
  • Legende
cfcmax schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
vinnie-the-axe schrieb:
littleGiant schrieb:

'Dazu ist er noch nicht weit genug' genau wegen solchen Aussagen verlassen uns die jungen Spieler nach und nach und das auch zurecht. Bei uns muss scheinbar jeder Spieler wie damals Courtois zu den weltbesten auf seiner Position gehören, um bei uns eine faire Chance zu bekommen. Ob die Leute wirklich denken, dass ManU oder Liverpool so tolle Akademien haben. Ich glaube nicht, dass wir jedes Jahr im In- und Ausland alle Gegner zerstören und alles gewinnen, unsere Spieler aber nie 'weit genug sind'.
Egal gegen welchen Gegner, wir nehmen alle auseinander und bei diesen Spielen sind auch Rashford, Trent-Arnold und Konsorten nie aufgefallen.
Rashford bekam aufgrund der Kaderbreite seine Chance, Trent-Arnold, weil Klopp ihm Vertraut. Bekommt bei uns mal ein junger Spieler die Chance, dann sollte er in einem Spiel alles zerreißen. Bei uns gilt immer 'entweder jetzt oder nie/Leihe' und nicht 'geh raus und zeig allen was du kannst.'
Ich freue mich für Nate und es war der richtige Schritt. Es ist zwar nur eine Leihe, aber auch Ruben wird ihm in die Nationalmannschaft folgen, wenn er so weiterspielt.

Ja, zu recht, aber auch ich habe recht. Bisher kann man bei keinem Jugendspieler, den man gehen hat lassen, sagen, dass es ein Fehler war und dass er uns Stand jetzt weiterhelfen würde. Ob das bei Chalobah anders wird? Kann sein, aber an Kantè und Bakayoko reicht er nicht heran, da muss er sich weiter entwickeln.
Was hat Chalobah denn erwartet? Dass man ihn zum Stammspieler macht, nur weil er aus der Jugend kommt? Die Nummer 4 im Kader war ihm wohl zu wenig, was ich auch verstehe.

Darum sehe ich die Jugendförderung bei einem Club wie Chelsea kritisch, da sie nie wirklich funktionieren wird. Jugendförderung geschieht doch zu 90% aus der Not heraus und wenn ich mir die anderen Top-Klubs in Europa so ansehe, bestätigt sich das.

Trent -Arnold spielt doch nur, weil Clyne verletzt ist, genauso wie Boga im 1. Saisonspiel gespielt hat, weil es keine anderen Optionen gab. Ob Klopp Trent-Arnold wirklich vertraut und ihm eine Chance gibt, kann man erst sagen, wenn Clyne wieder fit ist.

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 25 Aug 2017 13:06 #260812

Ich hatte schon mal geschrieben das die Qualität der Jugendspieler deutlich höher ist als noch vor ein paar Jahren. Es ist ja nicht so das man es aktuell sieht.
RLC zeigt seinen Wert, jetzt nachdem er das Vertrauen bekommt. Ake präsentiert sich bisher ebenfalls als bester Spieler bei Bournemouth und wird als einziger Lichtblick im Team genannt nach den bisherigen Ergebnissen. Während dessen versucht man groß sich um HG Spieler zu bemühen und will Spieler wie Drinkwater und Barkley verpflichten. Das ist äußerst amüsant

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 22 Sep 2017 09:25 #261589

It’s been real, Diego. Keep on keeping on, and thanks for the seasonos.

Aw: Chelsea FC - Ex-Spieler und -Trainer 26 Sep 2017 22:09 #261766

Knie-OP: Lange Pause für Watford-Talent Chalobah
Der englische Erstligist FC Watford muss aller Voraussicht nach für mehrere Wochen auf Defensiv-Allrounder Nathaniel Chalobah (Foto) verzichten. Wie die „Hornets“ am Dienstag mitteilten, muss sich der 22-jährige Nationalspieler Englands einer Operation am Knie unterziehen.
www.transfermarkt.de/knie-op-lange-pause...bah/view/news/288949
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden