Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15

Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 20 Mai 2014 10:22 #183147

Nachdem die Saison 13/14 zu Ende ist und wir nun ein wenig spekulieren dürfen, wie unser Kade aussehen wird für die nächste Saison, steht jetzt auch ein neuer Thread zur Verfügung.

Meine 2 Alternativen zur nächsten Saison:

1.) In der Abwehr geht nur Cole + Leihspieler
2.) Im Mittelfeld gehen 2/3 Spieler (Mikel/Ramires, Luiz/Lampard)
3.) Im Sturm gehen auch 2 Spieler (Eto'o und Ba)
4.) Im Tor gehen 2 Spieler

Alternative 1.)
Tor: Cech, Courtois, Blackman
RV: Azpi, Ivanovic
IV: Cahill, Terry, Zouma, Kalas
LV: Shaw, (Bertrand/PvA), Aké
RM/RA: Willian, Salah
DM: Matic, Luiz, Lampard, Barkley, Baker/Swift
OM: Oscar
LM/LA: Hazard, Schürrle
MS: Costa, Lukaku, Torres

-----------------------------------Courtois---------------------------------------

--Azpi-----------Cahill--------------------------Terry--------------Shaw-----

--------------------------Luiz--------------Matic---------------------------------

--Schürrle----------------------Oscar--------------------------Hazard-----

---------------------------------------Costa------------------------------------

Im Tor wird Courtois zurückkehren. Alles andere macht irgendwie auch keinen Sinn. Cech wird angeschlagen in die Saison gehen und der Belgier war für mich in der letzten Saison mit Abstand der beste Torhüter der Welt. Warum sollte man ihn nicht zurückholen?

In der Verteidigung kommt Zouma zurück, den man unbedingt behalten sollte, ein richtig starker Spieler, auch wenn er noch disziplinierter werden muss, aber bei wem lernt er das besser als bei Gary? Kalas sowieso ein perfekter Kaderspieler, wie wir heuer gesehen haben.
Auf RV gehe ich mit Azpi in die Saison und Ivanovic als Back-Up. Ich will einfach, dass man von den AV's auch offensiv was Produktives erwarten kann und das ist bei Iva sehr selten der Fall und bei Azpi auf links ebenso. Also Shaw kaufen und da wirklich einen ganz, ganz klaren BU dazu. Ich würde ja fast zu Aké tendieren, denn der kann ja auch im Mittelfeld spielen. Bertrand und van Aanholt verkaufen, dann hab man die halbe Ablöse für Shaw schon wieder in der Tasche (ca. 15Mio)

Im Mittelfeld nehme ich einmal an, dass uns Mikel und Ramires verlassen. (ca. 40Mio Einnahmen). Für dieses Geld holen wir uns Barkley und gehen mit Luiz und Matic in die Saison als Stamm-DM's. Relativ defensiv, aber da ich die AV's eh offensiver sehen will, brauchen wir das ohnehin.

Im OM würde ich Piazon, T.Hazard, Atsu allesamt in der PL verleihen, da Barkley eh OM spielen kann bzw. das häufig bei Everton spielt, auch wenn ich weiterhin überzeugt bin dass das ZM seine Idealposition ist. Oscar, Schürrle, Hazard wären bei mir gesetzt und Willian und Salah als BU ist ja auch nicht gerade schlecht.

Im Sturm tappe ich vor allem was die Nr.2/3 angeht sehr schwer im Dunkeln. Torres wird laut Mou bleiben, wird aber wohl auch nicht so dumm sein Lukaku zu verkaufen, hat aber auch mehrmals betont, dass er einen Topmann holt und der wird, da bin ich mir echt sicher, Costa heißen. Die drei sind aber eine schwere Überbesetzung und ich finde, dass ein 12Mio-Gehalt als Nr.2/3 einfach zu viel des Guten ist und Lukaku dann auch zu wenig spielt. Lassen wir uns überraschen, aber so schauts halt derzeit aus.

Alternative 2.)
Tor: Cech, Courtois, Blackman
RV: Ivanovic, Kalas
IV: Cahill, Terry, Zouma,
LV: Azpi, Bertrand
RM/RA: Willian, Salah
DM: Matic, Touré, Ramires, Barkley, Baker/Swift, Aké
LM/LA: Hazard, Schürrle

------------------------------------------Courtois------------------------------------------

---Ivanovic-------------Cahill---------------------------Terry------------------Azpi---

-----------------------Touré (mr.x)---------------------Matic---------------------------

Schürrle---------------------------------Oscar---------------------------Hazard-------

-------------------------------------------Costa--------------------------------------------

Ändert sich "nur", das uns Luiz, Mikel und Lamps im Mittelfeld verlassen und Shaw nicht kommt und die AV's weiterhin so defensiv agieren wie bisher. dafür holt man Bertrand zurück und gibt Kalas als RV-BU die Chance.
Im Mittelfeld kommt ein richtig Guter/Erfahrener, denn den brauchen wir dann als Ersatz für Luiz. Hab aus gegebenen Anlass einfach mal Touré hergeschrieben. Dazu noch Barkley, weil ich den einfach für einen Pflichtkauf halte und wir dann auch unterbesetzt wären.
MvG würde ich übrigens immer verleihen, weil der nach seiner Verletzung Zeit braucht und er ein echt gutes Talent ist, das jetzt nich als Nr.5 versauen sollte. Mit Spielpraxis die nächsten 1-2 Jahre kann der schon richtig gut werden und das würde ich eben nicht aufs Spiel setzen.

Leihspieler:
Swift/Baker, Chalobah, MvG, Bamford, Piazon, T.Hazard, Atsu, RLC, Kiwomya, Feruz, ev. Aké

Verkaufen:
Moses, Ba, Mikel/Ramires/Luiz/Lamps (ablösefrei), Marin, Romeu, van Aanholt/Bertrand, (geschätzt mit 2 MF-Abgängen ohne Lamps - 90Mio Einnahmen und das ohne weitere Leihspieler, die ich nicht alle aufzähle, aber auch verkauft werden könnten.

Mir gefällt Variante 1 von der Kaderdichte, als auch von den Spieler um Welten besser. Die Spielanlage würde sich zum Positiven ändern, die Mischung aus Jung/Alt ist nahezu perfekt und Jugendspieler wie Baker/Swift, Aké, Zouma, Kalas würden nicht nur auf der Bank sitzen.
Der Sturm bereitet mir die größten Sorgen. Andererseits ist ein Torres in der Hinterhand vor allem in großen Spielen nicht schlecht, andererseits verdient er für das einfach zu viel.
True Blue - Through & Through
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 10:37 von TingelTangelLuiz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muhannad13, True Blue23

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 20 Mai 2014 12:17 #183155

Von deinen beiden Szenarien würde ich das erste bevorzugen. Das würde ich nicht schlecht finden. Selbst würd ich allerdings etwas weniger verändern. Mein Kader würde etwa so ausschauen:

TW: Courtois, Ruddy, Blackman
LV: Azpilicueta, Shaw
IV: Terry, Cahill, Zouma, Kalas
RV: Ivanovic, (Azpi), (Zouma/Kalas)
ZM: Matic, Toure, Ramires, Mikel, Lamps
OM: Hazard, Oscar, Willian, Schürrle, Salah
MS: Balotelli, Lukaku, Torres

Kosten dürften sich auf etwa 90 Millionen belaufen, während man mit Luiz 35-40 Millionen wieder hineinspülen könnte. Balotelli ist zwar ein ordentliches Risiko, aber ich habe mich für ihn entschieden aus Mangel an Optionen. Costa hat immer wenn ich ihn gesehen habe, ziemlich hölzern gewirkt und, wenn er nicht getroffen hat, hat er oft nicht wirklich überzeugen können und Mandzukic ist für unser System, in dem ja auch Konter eine wesentliche Rolle spielen mMn nicht ideal geeignet. Ich weiß, dass Balotelli eine durchwachsene Saison hinter sich hat, aber seine Anlagen sind enorm und wenn Mou das beste aus ihm rauskitzeln könnte, dann hätten wir einen gewaltigen Stürmer. Wenn nicht hat man mit Lukaku und Torres immer noch zwei gute Stürmer in der Rückhand.
Lieber wären mir eigentlich Ibra oder Cavani aber der eine redet dauernd davon, dass er nie in England spielen wird und der andere ist einfach zu teuer.
Im Mittelfeld muss man einfach zuschlagen, sollte Toure wirklich verfügbar sein. Er wäre auch die perfekte Übergangslösung, denn während er bei uns spielen würde, könnten unsere zahlreichen Talente bei Leihvereinen reifen und die besten könnten dann zuerst Lamps und dann den Ivorer beerben.
Shaw finde ich ist ebenfalls ein Muss, weil er extrem talentiert und dazu noch Engländer ist. Er, Azpi und Iva können sich dann einen Dreikampf um die zwei Positionen liefern. Bzw. kann man halt je nach Gegner rotieren.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 31 Mai 2014 13:38 #183844

Wie wäre es mit einem 4-3-3?

----------Costa
Hazard---------Willian
----------Oscar
------Pogba-Matic
Luis-Terry-Cahill-Azpi
--------Courtois

Ich bin kein Fan von Pogba,aber mir fällt sonst keiner ein,der diese Position ausfüllen könnte.Barkley würde hier eher die Oscar Position einnehmen.Ein Yaya ist mir denke ich zu offensiv für dieses System.
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 01 Jun 2014 08:53 #183890

Schaut derzeit sehr nach einer Mischform der beiden von mir vorgeschlagenen Alternativen aus.

im DM werden Mikel, Luiz und Lamps gehen, aber es kommt auch ein LV.

Kommen werden fast fix Tiago, Luis und Costa, und wir brauchen noch dringend 2 ZM/DM.

Das bedeutet derzeit folgendes:

GK: Courtois, Cech, Blackman
RV: Azpi, Ivanovic
IV: Cahill, Terry, Zouma, Kalas
LV: Luis, Bertrand
RM: Willian, Salah
DM/ZM: Matic, Ramires, Mr.X (Pobga für Luiz), Mr. X. (Barkley für Lamps) und Tiago
LM: Hazard, Schürrle

Für mich ist derzeit das Wichtigste, dass man wirklich für das ZM Geld in die Hand nimmt. Wir brauchen einen Topmann für das ZM, und da liegt für mich Pogba einfach auf der Hand. Und dann brauchen wir einen Lamps-Ersatz und wer passt da besser als Barkley, der einfach ziemlich genau seinen Spielstil hat, nur halt jünger. Durch ihn brauchen wir auch keinen im OM, denn er kann ohne weiteres Oscar ersetzen. Und da sollte man schon einmal 60-70Mio in die Hand nehmen, die man durch Luiz eingenommen hat.
Den Luis-Kauf kompensiert man mit MIkel und Ba und einen Teil von Costa durch das Verkaufen von sinnlosen Leihspielern. Eigentlich bleiben dann vl 20Mio übrig, die man selber bezahlt hat.
Bertrand muss auf Grund der HGS-Regel eigentlich BU werden auf LV. Habs nicht durchgezählt, glaube aber kaum, dass Blackman, Terry und Cahill reichen. Mit Barkley, Lukaku und Bertrand ist man da schon näher dran.

Verkauft/Gehen werden nach Stand jetzt wahrscheinlich: Eto'o Mikel, Ba, Lampard, Cole, Marin, Romeu, van Aanholt (einfach kein Platz und man bekommt noch Geld), Delac, Moses, McEachran, Lalkovic, Davila, Kakuta, Saville; Sollten unter dem Strich rund 60Mio rausschauen (12Mikel, 10Ba, 5 Marin, 5 Romeu, 5 van Aanholt, 1 Delac, 15 Moses, 5 McEachran, 1 Davila, 3 Kakuta, 1 Saville)

Verleihen: Wallace, Kane, Swift, Baker, RLC, Feruz, Aké, Bamford, Perica, Chalobah, Cuevas, Traore, Piazon. T. Hazard, Atsu
Wenn möglich Wallace, Kane, Aké, Bamford, Chalobah, Traore, Piazon, T.Hazard und Atsu in der PL. Swift, Baker, RLC, Perica, Feruz und Cuevas in der 2. englischen Liga.

Zugänge:
Costa: 40Mio
Pogba: 40Mio
Barkley: 30Mio
Luis: 24Mio
Tiago: 0Mio

Abgänge:
Luiz: 60Mio
Ba, Mikel und Leihspieler: 60Mio

Also müsste man insgesamt ganze 14Mio aus eigener Tasche bezahlten. Wenn man noch 5 auf Barkley raufschlägt dann halt 20, aber mit den Leihgebühren kommt auch wieder was rein. Für dass FFP einfach ideal.
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 08:55 von TingelTangelLuiz.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 01 Jun 2014 09:45 #183899

• Essien19
  • Legende
TingelTangelLuiz schrieb:
....

Ich bin der Meinung, dass zwei Top Leute für das ZDM zu viel sind, denn wenn man beim 4-2-3-1 Spielsystem bleibt, können nur 2 Leute gleichzeitig spielen und man hat ja neben Matic nur noch eine freie Position.
Matic ist als Stammspieler eingeplant, Ramires will auf seine Spiele kommen und wird er unter Mourinho denke ich auf jeden Fall.
Tiago ist auch kein schlechter, er ist zwar schon ein bisschen älter, wird aber seine Spiele machen wollen und nicht auf der Bank/Tribüne geparkt werden wollen.

Ich bin absolut deiner Meinung, dass man 1 Top Mann fürs ZDM braucht, aber 2 Leute sehe ich als zu viel an, denn da bleibt einer auf der Strecke und das führt am Ende nur zu Frust.
Daher baue ich lieber eines der zahlreichen Talente ein (Van Ginkel & Co).
Du hast noch angesprochen, das Barkley ohne Weiteres Oscar ersetzen kann, damit hast du recht.
Aber Oscar ist kein Mann für die Bank, klar braucht er Pausen, dann kann aber Willian übernehmen und man nimmt lieber noch den bereits unter Vertrag stehenden T.Hazard in den Kader auf.
Letztes Jahr hatte man 6 Top Leute für 3 Positionen (Hazard, Oscar, Willian, Mata, De Bruyne und Schürrle).
Ich fand, das war eine ähnliche Reizüberflutung, aus diesem Grund würde ich sowas nicht nochmal durchziehen, führt nur zu Frust.

Ach ja, sollte Courtois kommen, wird Cech denke ich gehen, denn diesen Zweikampf kann er leider nur verlieren.
Da kann man weitere ~20 Mio. von wahrscheinlich PSG einplanen.

Ich hoffe Costa ist noch nicht fix, denn er ist schwer angeschlagen und hat meines Wissens nach eine ähnliche Verletzung wie Torres gehabt hat, wenn man das aus der Ferne vergleichen kann.
Eine Alternative wird schwierig, müsste da nochmal nachdenken.
Auf jeden Fall muss der Spieler fit sein.
Hoffentlich bleibt Lukaku, wehe der geht und es kommt stattdessen ein Mandzukic.
Der ist nicht schlecht, aber hat nicht annäherend so viel Potenzial, auch wenn er in seiner Entwicklung schon weiter ist.

Bye the way schöner Text, auch wenn mir die Argumentation inhaltlich nicht immer passt.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 09:46 von Essien19.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 03 Jun 2014 09:31 #184123

Leute stellt euch einmal diese Startelf vor:

Courtois; Azpi, Cahill, Godin, Luis; Willian, Fabregas, Oscar, Ramires, Hazard; Costa

Also mich würde es erschrecken, wenn man 2 Belgier und einen Engländer und sonst lauter Südamerikaner und Spanier im Kader hätte....
Ersetzt man Ramires mit Matic und Godin mit Terry sinds immer noch mehr als die Hälfte...

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 03 Jun 2014 10:28 #184127

• Muhannad13
  • Legende
  • Bring back success Conte...
Leute stellt euch einmal diese Startelf vor:

Courtois; Azpi, Cahill, Godin, Luis; Willian, Fabregas, Oscar, Ramires, Hazard; Costa

Also mich würde es erschrecken, wenn man 2 Belgier und einen Engländer und sonst lauter Südamerikaner und Spanier im Kader hätte....
Ersetzt man Ramires mit Matic und Godin mit Terry sinds immer noch mehr als die Hälfte...

Wäre in meinen Augen mehr oder weniger peinlich nur 1 englischen Spieler in der Start 11 zu haben, als englischer Hauptstadt Klub...
Chelsea Start Elf 2015/2016:

Courtois - Azpilicueta, Terry, Cahill, Baba - Matic, Fabregas- Hazard, Oscar, Pedro - Diego Costa

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 03 Jun 2014 10:30 #184128

Vor allem, weil man mit dieser Elf mit Terry auch nur einen auf der Bank hätte...

Also ich bin schon sehr dafür, dass wir uns Barkley und Shaw holen und dafür auch jede Menge Geld in die Hand nehmen. Mich freuts, dass man bisher noch keine Gerüchte zu Barkley liest von anderen Vereinen. Vielleicht machts Mou schnell mit ihm.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 03 Jun 2014 10:46 #184132

Vor allem, weil man mit dieser Elf mit Terry auch nur einen auf der Bank hätte...

Also ich bin schon sehr dafür, dass wir uns Barkley und Shaw holen und dafür auch jede Menge Geld in die Hand nehmen. Mich freuts, dass man bisher noch keine Gerüchte zu Barkley liest von anderen Vereinen. Vielleicht machts Mou schnell mit ihm.

Ich kann es verstehen,dass man Barkley für 30-40 mio holt,denn diesem traue ich es zu,dass er mal ein ganz großer wird,aber niemals würde ich für den 18 jährigen LV Shaw 40 mio Euro ausgeben.Ein Hazard hat 40 mio gekostet und Shaws Transder lohnt sich einfach finanziell nicht,wenn man bedenkt,dass er noch ein enormes Gehalt beziehen möchte.
So gibt in in vier Jahren 80 mio für einen LV aus.Das ist doch wahnsinnig.Er kostet 40 mio und wird in den 4 Jahren bei uns weitere 10 mio pro Jahr verdienen.Das ist er nicht wert.
Da hol ich mir lieber einen LV,der 20 mio kostet,da es bessere zum einen bessere LVS als Shaw gibt und die langfristig gesehen deutlich günstiger als Shaw sind.

Gegen Barkley habe ich aber wie gesagt nichts einzuwenden,aber wenn Mou ihn sich holt,wird er denke ich als 10er geholt.
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Chelsea FC Wunschaufstellung 14/15 03 Jun 2014 11:25 #184140

----------Costa
Hazard---------Willian
----------fabregas
------Barkley-Matic
shaw-Terry-Cahill-Azpi
--------Courtois

oscar, schürrle, rami, iva, lukaku, kalas,
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden