Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Profil von Chris

  • ONLINE
  • Rang: Legende
  • Registriert seit: 04 Jul 2012
  • Letzter Besuch: Heute
  • Zeitzone: GMT +2:00
  • Ortszeit: 00:19
  • Beiträge: 6252
  • Profilaufrufe: 6100
  • Ort: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 18 Jan 1989

Signatur

Beiträge

Beiträge

emo
Zach
Chelsea FC - Everton ...
emo
Seltsames Spiel
Chelsea FC - Derby C ...
emo
Venom schrieb:
Ich muss jetzt mal wieder ne Lanze brechen wie schon bereits nach dem Liverpool Spiel. Wir hatten United sowas von unter Kontrolle ubd das obwohl wir vorne mit einem Totalausfall spielen und Hazard heute mehr als abgetaucht ist.
DEr Ausgleich fällt, weil United mit dem zweimal abgefälschten Ball und den am Boden liegenden, nicht mehr verteidigenden Alonso Martial am richtigen und glücklichen Ort stand.
Das die zweite Hälfte schlecht von uns war, stelle ich gar nicht in Frage. Nur sollte man nicht gleich alles schlecht reden. Wir sind noch immer ungeschlagen und werden uns noch weiter verbessern.

Tatsache ist aber auch, dass wir von den letzten 4 Ligaspielen nur 1 gewonnen haben. Das ist zu wenig, wenn wir in die Top 4 wollen. Tottenham und Arsenal punkten konstant und werden nach dem Spieltag punktegleich mit uns sein.
Chelsea FC - Manches ...
emo
Leider nun gegen zwei unmittelbare Konkurrenten zu Hause insgesamt 4 Punkte liegen lassen. Zu denen müssen wir dann in der Rückrunde auswärts ran. Kann im Kampf um die Top 4 schon bitter werden.
Chelsea FC - Manches ...
emo
RLC und CHO nicht mal auf der Bank. Müssen wohl verletzt sein.
Chelsea FC - Manches ...
emo
JoeCole10CFC schrieb:
BREAKING: Guardiola confirms De Bruyne is fit and ready to play Burnley on Saturday


Krass, er sollte eigentlich 3 Monate lang ausfallen. Wie haben die den so schnell wieder fit bekommen?!

Premier League 2018/ ...
Kategorie: Premier League
emo
Armer Torres.
Southampton FC - Che ...
emo
Qells schrieb:
Eine Legende. Wie es der Mann schafft sich aus der Schlinge zu ziehen und er in dieser Situation mehr und mehr Fans hinter sich zieht, ist schon beeindruckend. Wahrscheinlich der beste Psychologe im Fußball.

Trotzdem würde es ihm mal gut tun, wie Pep 1 Jahr Pause zu machen. Er wirkt teilweise schon sehr ausgebrannt.
Premier League 2018/ ...
Kategorie: Premier League
emo
JoeCole10CFC schrieb:
Läuft ja gerade bei ManUtd gegen Newcastle

Es ist so offensichtlich, dass die Spieler gegen Mou spielen.

Oder auch nicht.
Premier League 2018/ ...
Kategorie: Premier League
emo
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Ich bin nur etwas verwundert. Als ein User hier im Forum, der immer wieder streng die Aussagen Anderer genau betrachtet und sie, wie des öfteren hier bewiesen, selbst nach größerer Zeit rauskramt um sie dann mit dem Verfasser zu konfrontieren, sich ungenau äußert. Denn eigentlich war die Äußerung unmissverständlich. Die Aussage hat dann wohl inhaltlich nicht das wiedergeben, was man eigentlich sagen wollte. Na ja. Es ist, wie es nun mal ist.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Semantik des Deutschen. Etwas "nutzen" impliziert Regelmäßigkeit. Im Gegensatz zum Verb "BEnutzen", was auch eine einmalige Verwendung impliziert.


Also demzufolge nutze ich nicht und werde ich auch in Zukunft weiterhin zum Beispiel meinen Wetzstahl nicht nutzen, wenn ich ihn benutze um damit vielleicht alle 1-2 Jahre die Messer zu schärfen? Wieder etwas gelernt.

Korrekt.
Chelsea FC - Liverpo ...
emo
TingelTangelLuiz schrieb:
Chris, wenns dir um sprachliche Präzision geht, dann würde ich bei Menschen aber ohnehin nicht von "nutzen" oder "benutzen" sprechen. Man setzt sie ein oder lässt sie spielen, aber man nutzt sie doch nicht wie PKWs oder Gebäude.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Sarri wirklich nichts von RLC und CHO hält. Sonst hätten beide bisher gar nicht gespielt, weil Anlass gab es keinen, bei dem man beide hätte spielen lassen müssen. Von daher muss man schon abwarten, wies dann aussieht, wenn die Zeit von Ende November bis Anfang Jänner ansteht. Spielt vor allem RLC da auch nicht, dann muss er gehen, um seine Karriere zu schützen. Kommt er bis dahin auf 600-700 Minuten, so würde ich bleiben.

Aber genau das sind doch die Phrasen, die wir schon seit Jahren hören. Nach der Vorbereitung hieß es "CHO ist ready". Nun, wie ready ihn Sarri sieht, merkt man ja an den Einsatzzeiten von Moses.
Sarri ist kein Jugendförderer und was Aufstellungen betrifft genauso stur wie Mourinho und Conte. Das sollte klar sein. Dies wollen aber einige hier nicht wahrhaben, weil sie sich krampfhaft an die Hoffnung klammern, dass Sarri vielleicht doch anders ist. Und am Ende sind dann wieder alle enttäuscht und heulen rum.
Chelsea FC - Liverpo ...
emo
frank_lampard007 schrieb:
(Nutzen bringt mir auch ein Taschentuch das ich einmal verwende und dann wegwerfe. Und Benutzen kann ich auch mein Handy und das benutze ich regemäßig).

Zwischen dem Abstrakta und dem Verb liegen jedoch noch semantische Unterschiede.
Aber gut, wir leben auch in Zeiten, in denen zwischen anscheinend und scheinbar kein Unterschied mehr gemacht wird

frank_lampard007 schrieb:
ich weiß nicht wieso man darauf herumreitet ob jemand Deutsch versteht oder sich richtig ausdrücken kann.

Sag das littleGiant, der meint, meine Definition von "nutzen" bestimmen zu können, nur um mir eins reinzuwürgen, nur weil er eine sehr eingeschränkte Definition des Wortes "nutzen" hat.
Chelsea FC - Liverpo ...
emo
littleGiant schrieb:
Ich bin nur etwas verwundert. Als ein User hier im Forum, der immer wieder streng die Aussagen Anderer genau betrachtet und sie, wie des öfteren hier bewiesen, selbst nach größerer Zeit rauskramt um sie dann mit dem Verfasser zu konfrontieren, sich ungenau äußert. Denn eigentlich war die Äußerung unmissverständlich. Die Aussage hat dann wohl inhaltlich nicht das wiedergeben, was man eigentlich sagen wollte. Na ja. Es ist, wie es nun mal ist.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Semantik des Deutschen. Etwas "nutzen" impliziert Regelmäßigkeit. Im Gegensatz zum Verb "BEnutzen", was auch eine einmalige Verwendung impliziert.
Chelsea FC - Liverpo ...
emo
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
Tatsache ist jedoch auch, dass Sarri CHO und RLC nicht nutzen wird, auch wenn sie fit sind.


Eine gewagte Aussage.

CHO war doch fit? Wie oft war er bereits im Kader bzw. wieviele Spielminuten hat er? Und wieviele hat Moses?


Ja und? RLC wurde schon mindestestens einmal eingesetzt und er wird sicherlich auch noch Einsätze bekommen. Sobald CHO unter Sarri zum Einsatz kommt in der Zeit in der er Trainer und der Spieler beim Verein ist, selbst wenn es nur eine Einwechslung in der Nachspielzeit ist, ist die Aussage widerlegt. Von daher halte ich die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt recht gewagt.

Mit nutzen meinte ich als regelmäßiger Einwechselspieler a la Morata, nicht, dass er absolut gar keine Minuten haben wird. Nach der Vorbereitung war man hier ja der Meinung, dass CHO heuer an der Startelf schnuppern könnte. Das wird auf keinen Fall passieren. Erst, wenn ein CHO in der 60. Minute bei Rückstand mal einen Willian ersetzt, dann spreche ich von "genutzt werden", nicht, wenn er mal gegen Derby bei 3:0 10 Minuten reinschnuppern darf. Mit "nutzen" meine ich ernsthafte Konkurrenz für Willian und Pedro sein. Und das wird nicht passieren.
Chelsea FC - Liverpo ...
emo
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
Tatsache ist jedoch auch, dass Sarri CHO und RLC nicht nutzen wird, auch wenn sie fit sind.


Eine gewagte Aussage.

CHO war doch fit? Wie oft war er bereits im Kader bzw. wieviele Spielminuten hat er? Und wieviele hat Moses?
Chelsea FC - Liverpo ...
Mehr
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden